pts20170506001 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Größte E-Mail Marketing-Fachkonferenz Österreichs

Am 20. und 21. Juni feiert die "JETZT E-Mail"-Konferenz in Wien Premiere

Die erste Fachkonferenz rund um E-Mail Marketing (C) 2017

Wien (pts001/06.05.2017/16:10) Medienwirtschaft und dialog-Mail veranstalten erstmals diese zweitägige Konferenz. Sie behandelt ausschließlich drängende Fragen zum professionellen E-Mail-Marketing. Dabei wird es keine Agentur-Vorträge oder Sales Pitches geben, sondern ausschließlich Praxis-Vorträge von namhaften Experten und erfahrenen Branchen-Insidern. Ziel ist es, essentielle Impulse für das Marketing der österreichischen Unternehmen zu geben.

Bernd Platzer, Geschäftsführer von Medienwirtschaft: "E-Mail-Marketing ist für viele Marketeers das Stiefkind im Marketing-Mix. Wir meinen zu Unrecht: Richtig eingesetzt bietet es unglaubliche Chancen, um kostengünstig, effizient und gezielt Kunden zu erreichen. Und Kunden akzeptieren diesen Werbekanal wie keinen anderen."

Training Day am 20. Juni

Der erste Tag steht als "Training Day" unter dem Motto "Best Practices aus erster Hand". Und genau darum geht es. Ein ganzer Tag voll mit Fallstudien, konkreten Praxis-Beispielen und unzähligen Tipps, geleitet von Michael Kornfeld, Geschäftsführer von dialog-Mail und Inhaber des Online-Marketing-Forum.at (mittlerweile Österreichs größter Anbieter für Aus- & Weiterbildung im Bereich Online-Marketing).

Die Themen-Palette reicht von den Kennzahlen über Best Practices zu den Öffnungsraten über Design-Fragen bis zu einer Live-Analyse und -Optimierung von bestehenden Newslettern (der Teilnehmer, die das wünschen).

Der Training Day richtet sich damit weniger an Einsteiger, die gerade mit der Auswahl einer Software beschäftigt sind; vielmehr geht es um Unternehmen, die bereits E-Mailings verschicken und diese gezielt optimieren möchten.

Conference Day am 21. Juni

Der zweite Tag am 21. Juni liefert den Besuchern im Rahmen von Vorträgen, Diskussionsrunden, Best Practice Beiträgen und Workshops Inspirationen für die eigene Newsletter-Strategie. Auch hier gibt es eine breite Auswahl an interessanten Themen: Von Best Practices für die optimale Zustellung über Optimierung für Smartphones bis zu interaktiven Mails und A/B Testing-Fallstudien.

Die Veranstalter erwarten rund 200 Besucher aus dem österreichischen Raum, die sich auf der "JETZT E-Mail"-Konferenz aus erster Hand über Erfolgskriterien, konkrete Umsetzungsmöglichkeiten und Trends im E-Mail-Marketing informieren.

Alle Details auf der Konferenz-Website

Bereits jetzt kann sich die Speaker-Liste sehen lassen: Von Bayer über Würth bis zu international renommierten Fach-Experten haben spannende Vortragende Ihr Kommen zugesagt.

Alle Details zu den Speakern und allen Vorträgen finden Sie auf der eigens für die Konferenz eingerichteten Website: https://www.jetzt-email-konferenz.at

Die Teilnahme am Training Day kostet 490 EUR, der Besuch des Conference Day am 21. Juni 2017 kostet 290 EUR. Zwei-Tages-Tickets (Training & Conference) kosten 590 EUR. Alle Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer.

Über die MW Medienwirtschaft GmbH
Bernd Platzer ist Gründer von Werbeplanung.at. 2016 schied er aus dem Unternehmen aus und übt seine Tätigkeit im Rahmen der Medienwirtschaft aus. http://www.medienwirtschaft.at

Über dialog-Mail eMarketing Systems
dialog-Mail ist eine professionelle Software für dialog-orientiertes E-Mail- und Newsletter-Marketing. Die größten Stärken sind die einfache Handhabung und die spektakulären Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen. http://www.dialog-mail.com