pts20170706007 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Alles inklusive: Üppiger "Indian Summer" im "Paradies" Ftan

Neue Komplett-Erlebniswochen im herbstlichen Unterengadin

Ftan (pts007/06.07.2017/09:25) Zeit ist mehr als Geld - pünktlich auf den Engadiner "Indian Summer" vom 19. August bis 24. September 2017 gelten Erlebnispauschalen, in denen alles inbegriffen ist: feine Kost, herrliche Logis, köstliche Drinks und Weine sowie authentische Begegnungen mit Menschen aus der Region. Mit der Landfrau und Jägerin auf Pirsch, mit Metzgermeister Hatecke aus Scuol am Wursten, zu Besuch bei den Büffel-Bauern und eine Visite im Künstleratelier beispielsweise. Total unbeschwerte Zeiten im "Paradies" - ohne je das Portemonnaie zu zücken, das ist einfach und himmlisch.

Eine Premiere in der Schweiz - alles inbegriffen im Fünfsterne-Haus, das Hotel Paradies in Ftan macht's möglich: Kost, Logis, Erlebnisse pur. Wer zwischen dem 19. August und dem 24. September 2017 im Hotel "Paradies" übernachtet, profitiert erstmals von den All-inclusive-Erlebniswochen. In bewährter Qualität bietet das erstklassige Hideaway seinen Gästen alle Köstlichkeiten rund um die Uhr an. Sei es das nie-enden-wollende Frühstück, die Snacks zwischendurch oder die besten Fleischstücke von Ludwig Hatecke, dem bekannten Metzgermeister aus Scuol, - alles ist mit dabei. Auch der Scampagna, das Glas Wein aus der Herrschaft oder der hausgemachte Absinth, Rhum oder der neueste Agavenbrand aus der Distilleria Beretta in Tschierv gehören zum Überraschungspaket. Das ist gut für Körper und Geist - ganz nach der bewährten Genussphilosophie des "Paradies".

Ganze Reihe von Entdeckungen rund ums "Paradies"

Zusätzlich stehen jede Woche sorgfältig ausgewählte, geführte Aktivitäten auf dem Programm, die Inspiration, Stil und Lebens-freude vereinen. Vom Besuch in der Bacharia bei Fleischkünstler Ludwig Hatecke in Scuol über einen Kochkurs mit einheimischen Landfrauen in der Chasa da Fö, der wohl höchstgelegenen Kochschule Europas auf 2'200 Metern über Meer, bis hin zur Jazz-Klassik-Jamsession mit Klaus Telser und seiner Formation "Bayou Side" und Stipendiaten der Horst-Rahe-Stiftung aus Rostock, reicht der Bogen. "Freiheit und Freiheiten sind in den Ferien besonders wichtig. Man muss nichts und darf trotzdem alles. Das haben wir uns zu Herzen genommen und deshalb eine neue Erlebniskategorie für gepflegten Aufenthalt geschaffen", fasst Gastgeberin Meike Bambach die Idee zusammen.

Alles inklusive im Hotel Paradies in Ftan
vom 19. August bis 24. September 2017

Leistungen inklusive:
* Frühstück, Mittag- und Nachtessen im "Paradies"
* alle Getränke
* Benutzung unseres Spa- und Wellnessbereiches sowie Yoga à Discretion
* E-Bikes, Mountainbikes und Greenfee - nur das Beste für unsere Sportler
* Garage für Ihr Fahrzeug, dazu unsere E-Tankstelle
* rundum Wäscheservice
* privater Chauffeur-Service
* lokaler Wanderführer
* "Paradies" Picknick-Bag
* Rahmenprogramm

Preis pro Person und Nacht:
Einzelzimmer CHF 510.00
Doppelzimmer CHF 410.00
Junior Suite CHF 460.00
Appartement CHF 540.00
Grande Suite CHF 690.00

Weitere Informationen:
Web: http://www.paradieshotel.ch

Das Hotel Paradies: ein Bijou im Engadin
Das Hotel Paradies in Ftan liegt auf einem der schönsten Sonnen-plateaus der Schweizer Alpen. Mit nur 23 Zimmern ist es ein Geheim-tipp für alle, die ein kleines, feines Hideaway in den Bergen suchen. Hier findet man die Auszeit vom Alltag mit allem was das Herz erfüllt: liebevolles Wohndesign, ausgezeichnete Küche, persönliche Gast-freundschaft, würzige Bergluft und jede Menge Entspannung. Die Chasa da Fö - wörtlich das Haus mit dem Herd - wird vom Hotel Paradies mitbetrieben und liegt auf über 2200 Metern über Meer auf der Alp Laret.

Text und weitere Bilder herunterladen:

Informationen für die Medien:
Meike Bambach, Direktorin des Hotel Paradies
E: m.bambach@paradieshotel.ch

Medienstelle c/o panta rhei pr GmbH
Dr. Reto Wilhelm
E: r.wilhelm@pantarhei.ch

Aussender: panta rhei pr gmbh
Ansprechpartner: Christian Schoch
E-Mail: c.schoch@pantarhei.ch