pts20170510018 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

"Yoga in the Mountains" - Frischer Wind für Körper, Geist und Seele

Gstaad (pts018/10.05.2017/09:30) Er zählt zu den besten Adressen in London für ein Leben in Balance: der "Wellbeing & Lifestyle Club Grace Belgravia". Vom 18. bis zum 23. Juni 2017 organisieren die englischen Fachleute gemeinsam mit dem Gstaad Palace den sechstägigen Retreat "Yoga in the Mountains". Das im letzten Jahr erfolgreich eingeführte Gesundheitsprogramm lädt Yoga-Novizen ebenso wie -Fortgeschrittene täglich zu meditativen und körperlichen Aktivitäten im Saanenland ein. Neben den Yoga-Einheiten sorgen ein speziell auf die Darmgesundheit abgestimmter Ernährungsplan, diverse Schönheitsbehandlungen sowie die alpine Behaglichkeit des Luxushotels für perfektes Wohlbefinden.

Fernab von Alltagshektik und in einer charmant-eleganten Ambience: "Yoga in the Mountains", inmitten von Berg, Wald und Wiesen im lieblichen Saanenland, ist eine Symphonie der Sinne für alle, die Ausgeglichenheit und Entspannung suchen und dabei nicht auf erstklassigen Service und Qualität verzichten wollen. Nach der erfolgreichen Lancierung im letzten Sommer bietet das Hotel Gstaad Palace den sechstägigen Retreat erneut mit dem "Wellbeing & Lifestyle Club Grace Belgravia" - einer der weltweit renommiertesten Wellnessinstitutionen - an.

Vom 18. bis zum 23. Juni kommen die Hotelgäste in den Genuss eines ganzheitlichen Programms, das Korper und Geist in Einklang bringt. Dazu finden tagsüber verschiedene Vinyasa- und Pranayama-Yoga-Einheiten statt. Am Abend entspannen die Teilnehmenden während Gong-Klangbadmeditationen. Ob Yoga-Enthusiasten oder Anfänger: Die Stunden eignen sich für alle Levels. Geleitet wird der Retreat von Amanda Denton, zertifizierte Sivananda-Yogalehrerin und Aroma- und Massagetherapeutin und Leo Cosendai, Prana-Kriya-Yogalehrer, Gong-Meister, Klangheiler und Reflexologe, die beide direkt aus dem Grace Belgravia ins Gstaad Palace kommen.

Von Kopf bis Fuss auf Wohlfühlen eingestellt

Die körperlichen Aktivitäten werden von einem speziell auf Darmgesundheit ausgerichteten Ernährungsplan begleitet. Ebenfalls auf dem Programm stehen Wellnessbehandlungen - unter anderem mit der englischen Schönheitsexpertin Ziggie Bergman, welche die Teilnehmenden in die Geheimnisse ihrer Gesichts-Reflexzonenmassage sowie Anti-Aging-Techniken einweiht. Ausserdem gewährt Franz Faeh, Executive Chef des Palace, während eines Kochkurses einen exklusiven Einblick in seine Philosophie einer natürlich-leichten Küche, die asiatische Elemente mit einheimischen Köstlichkeiten verbindet. Abends ziehen sich die Hotelgäste in die stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten zurück oder gönnen sich im Palace Spa noch mehr Gutes. Ob Tennis, Golf, Wandern, Reiten, Mountainbiken oder ein paar Längen im olympischen Aussenschwimmbecken: Ein aktives Sportprogramm sowie zahlreiche Freizeitaktivitäten lassen sich im Palace ganz individuell komponieren.

"Yoga in the Mountains"
(18. bis 23. Juni 2017, weitere Termine in Planung)
* 5 Übernachtungen inklusive Vollpension und Nutzung des Palace Spa
* Tägliche Vinyasa- und Pranayama-Yoga-Sessions
* Täglich Gong-Klangbadmeditation am Abend
* Eine 75-minütige "Jardin des Monts"-Massage
* Gesundheitsfördernde Menüs, die eine optimale Verdauung fördern (von den Palace-Köchen in Zusammenarbeit mit dem Grace-Team entwickelt)
* Ein Kochkurs mit Franz Faeh, Executive Chef im Gstaad Palace
* Massgeschneiderte Freizeitaktivitäten, inklusive Wanderung zur Alphütte Walig mit Picknick, Mountainbiketour, Tennis, Golf
* Eine Session mit der führenden Schönheitsexpertin Ziggie Bergman, inklusive Anwendung ihrer Anti-Aging- und Gesichtsreflexzonen Techniken
* Anleitung für eine optimale Vorbereitung auf den Retreat sowie für die Zeit danach

Preis: ab 4719 Franken in Deluxe-Zimmer pro Person. Die Yoga-Einheiten können auch ohne Übernachtung gebucht werden. Buchbar via http://www.palace.ch , E-Mail: info@palace.ch oder per Telefon: +41 (0)33 748 50 00. Mehr Informationen: http://www.gracebelgravia.com

Bilder zum Download:

Medienkontakt:
Gstaad Palace
Anja Ullmann
E-Mail: pr@palace.ch

Über das Gstaad Palace
Das luxuriöse Fünf-Sterne-Superior-Hotel Gstaad Palace, das im Dezember 1913 erstmals seine Türen öffnete, befindet sich seit drei Generationen im Besitz der Familie Scherz und gehört damit zu den letzten familiengeführten Häusern Europas. Die 100 Zimmer und Suiten des Saisonhotels mit aussergewöhnlichem Panorama auf das Berner Oberland vereinen gekonnt zeitgenössischen Glamour mit alpiner Behaglichkeit. In fünf Restaurants kredenzt das Wahrzeichen Gstaads schweizerische, italienische und internationale Spezialitäten sowie eine mit 16 Gault-Millau- Punkten ausgezeichnete Gourmetküche. Der hoteleigene Nachtclub GreenGo ist bekannt für legendäre Partys und sein illustres Publikum. Im Palace Spa werden auf 1800 Quadratmetern die Sinne der Gäste verwöhnt. Im Sommer stehen ihnen ein Olympisches Aussenschwimmbad und vier Tennisplätze zur Verfügung. Mit der Walig Hütte, einer Alp aus dem Jahre 1783, setzt das Gstaad Palace Massstäbe für eine ganz neue Form von Luxus. Familie Scherz begrüsst ihre Gäste diese Wintersaison bis zum 12. März 2017. Die Sommersaison dauert vom 17. Juni bis 10. September 2017.

Aussender: Gstaad Palace
Ansprechpartner: Anja Ullmann