pts20170503014 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Aviso: Europäischer Tag der Herzinsuffizienz 2017 - Medientermine in Wien und Innsbruck

Termine am 4. und 5. Mai 2017

Wien/Innsbruck (pts014/03.05.2017/10:40) Bereits zum 8. Mal werden in diesem Jahr zum Europäischen Tag der Herzinsuffizienz am ersten Maiwochenende zahlreiche Aufklärungsinitiativen in mehr als 30 Ländern gesetzt. Auch in Österreich informiert aus diesem Anlass die Arbeitsgruppe Herzinsuffizienz der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft (ÖKG) wieder gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern mit dem Ziel, Bewusstsein für die Symptome und Folgen der Herzinsuffizienz zu schaffen, Impulse zur Prävention dieser gefährlichen Erkrankung zu geben und auf den Bedarf an Versorgungsstrukturen hinzuweisen.

* Donnerstag, 4. Mai 2017, 10 Uhr, Wien, Café Landtmann: Pressekonferenz zum Europäischen Tag der Herzinsuffizienz mit Prim. Dr. Rudolf Berger und OA Priv.-Doz. Dr. Deddo Mörtl (AG Herzinsuffizienz der ÖKG), Präsidentin Ursula Frohner (ÖGKV) und Franz Radl (Herzverband Wien)

* Freitag, 5. Mai 2017, 15.30 Uhr, Innsbruck, Pizzeria Garda: Treffpunkt nach einem "Sternmarsch" von Patienten, Pflegepersonen, Ärzten und Unterstützern (per Rad, Laufen, Gehen oder mit dem Bus), Pressetermin mit Landesrat Univ.-Prof. Dr. Bernhard Tilg, Univ.-Prof. Dr. Gerhard Pölzl, und dem TirolKliniken-Geschäftsführer Mag. Stefan Deflorian

Aussender: B&K - Bettschart&Kofler Kommunikationsberatung
Ansprechpartner: Dr. Birgit Kofler