pts20161212005 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Buchpräsentation: Alles über moderne Zahnimplantate

Neues Buch "Österreich auf den Zahn gefühlt" als unverzichtbarer Patientenratgeber

Eggenburg (pts005/12.12.2016/08:45) Drei Zahnärzte aus Niederösterreich haben ein Buch mit dem Titel "Österreich auf den Zahn gefühlt" geschrieben. Gewidmet allen österreichischen Zahnarztpatienten. Dabei beantworten die Zahnärzte Dr. Viviane Österreicher und Dr. Gernot Österreicher aus Hollabrunn und der Kiefer- und Implantatchirurg DDr. Gerald Jahl aus Eggenburg viele Fragen zu ihrer jeweiligen Fachrichtung. Ein langes Kapitel beschäftigt sich daher auch mit Zahnimplantaten und unter anderem mit der Frage, ob es heute ein "zu alt" für Zahnimplantate gibt.

Die Antwort von Implantologe DDr. Jahl ist daher eindeutig: "Es gibt heute kein zu hohes Alter für Implantate. Denn gerade alte Menschen profitieren enorm an Lebensqualität und körperlicher Gesundheit, wenn sie wieder Biss haben und alles essen können." Das Buch ist in allen Buchhandlungen und im Internet bestellbar.

Eine Gruppe, die besonders schlecht informiert über moderne Zahnversorgung, Zahnersatz und vor allem Zahnimplantate ist, sind Senioren. Gerald Jahl erzählt in seinem Buch die Geschichte seines ältesten Patienten, eines 92-jährigen Mannes, der sich lange Jahre mit seinen schlecht sitzenden Dritten herumgequält hatte: "Ich kann mich noch erinnern, wie er in meine Praxis gekommen ist und der erste Satz lautete: 'Herr Doktor, ich bin doch eh schon zu alt für Implantate.' Da musste ich ihn zuerst einmal über die neuesten Methoden der 3D-Computer-Implantologie aufklären und das man auch bei schwachem Kieferknochen mit speziellen und sehr dünnen Implantaten sofort am nächsten Tag nach dem Eingriff wieder genussvoll essen kann. Was soll ich sagen, nachdem wir uns einen Termin für den Eingriff ausgemacht hatten und die Implantate in nur einer Sitzung und sogar ohne Schnitte gesetzt waren, konnte mein Patient schon am nächsten Tag seinen ersten Schweinsbraten seit Jahren genießen."

Jahl weiter: "Er war so glücklich, dass er mich sofort angerufen hat, um mir davon zu berichten. Meine Kollegen und ich wollen daher mit unserem Buch die vielen Missverständnisse und Irrtümer seitens der Patienten rund um Zahnersatz und Implantate aufklären und vor allem die Angst vor dem Eingriff nehmen. Denn, moderne Zahnimplantate zählen schon seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten und nachhaltigsten medizinischen Behandlungen überhaupt."

Titel: Österreich auf den Zahn gefühlt!
Untertitel: 3 Zahnärzte erzählen die ungeschminkte Wahrheit über: Zahnspangen, Zahnersatz und Implantate

Autoren:
Dr. Viviane Österreicher aus Hollabrunn http://www.geradezaehne.at
Dr. Gernot Österreicher aus Hollabrunn http://www.droesterreicher.at
DDr. Gerald Jahl aus Eggenburg http://www.implantat.or.at

Buchpräsentation: Donnerstag, 15. Dezember, um 18.30 Uhr, Regionen-Shop in Hollabrunn, Sparkassegasse 1, 2020 Gemeinde Hollabrunn, keine Anmeldung erforderlich.

Das Buch ist im Buchhandel und in allen Internetbuchhandlungen erhältlich und natürlich auch in den jeweiligen Praxen der drei Autoren.

Aussender: Zahn & Medizin im Zentrum
Ansprechpartner: DDr. Gerald Jahl