pts20160705016 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Österreicher im wissenschaftlichen Beirat der weltweiten Leading Implant Centers

DDr. Gerald Jahl erster österreichischer Kieferchirurg mit hoher Funktion in weltweiter Vereinigung

Zug/Eggenburg (pts016/05.07.2016/08:45) Der Pressetherapeut informiert: "Konsequente Qualitätsverbesserung und ständige Weiterbildung zahlen sich halt doch aus", so der launige Kommentar von DDr. Gerald Jahl, einem der besten Kieferchirurgen in Österreich, der nach seiner Aufnahme im letzten Jahr, nun sogar in den wissenschaftlichen Beirat der weltweit agierenden "Leading-Implant-Centers" gewählt wurde.

Außergewöhnlich, wenn man bedenkt, dass von den über 300 weltweiten Mitgliedern, nur ganze neun aus Österreich kommen. Als Grund und Begründung für seine Aufnahme in den wissenschaftlichen Beirat, wird von Seiten des Komitees das Interesse von DDr. Jahl an der medizinischen Forschung angeführt und sein Wille, dieses Wissen auch an Kollegen weiterzugeben. Die Praxis von DDr. Jahl in Eggenburg in NÖ, ist daher auch die einzige Ausbildungspraxis in Niederösterreich, der es seitens der Ärztekammer erlaubt ist, Ärzte im Sonderfach Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie auszubilden.

DDr. Gerald Jahl ist aktives Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Implantologie und der Gesellschaft für Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie. Er ist Leiter und Gründer der implantologischen Arbeitsgruppe Niederösterreich und des Qualitätszirkels Wald/Weinviertel. Neben seiner Praxistätigkeit auf dem Gebiet der oralen Chirurgie und Implantologie, in Kooperation mit 60 zuweisenden Zahnärztinnen und Zahnärzten, ist seine Vortragstätigkeit und Ausbildungstätigkeit hervorzuheben.

Der Kieferchirurg, dem die Zahnärzte vertrauen!

Für den Kieferchirurgen, dessen Praxis im niederösterreichischen Eggenburg http://www.implantat.or.at , Anlaufpunkt für viele Patienten aus ganz Österreich ist, und der auch viele Überweisungen von "komplizierten Fällen" von Kollegen aus Niederösterreich, Oberösterreich und Wien erhält, ist diese Berufung eine Bestätigung seiner konsequenten Spezialisierung.

DDr. Gerald Jahl: "Ich selbst gebe immer das absolute Optimum für den Patienten. Sowohl persönlich, als auch durch den Einsatz von Medizin, auf dem höchsten Stand der Entwicklung. Gerade in einem kleinen Land wie Österreich, noch dazu in der Provinz, ist der Zahnarzt als Allrounder noch immer allgegenwärtig. Ich habe mich aber in meiner Praxis von Anfang an immer nur auf komplizierte Kieferchirurgische Eingriffe und die hochspezialisierte 3D unterstützte und computernavigierte Setzung von Implantaten konzentriert und mich hier laufend weitergebildet. Das freut einen besonders, wenn man durch eine so elitäre Vereinigung wie die Leading Implant Centers auch eine Bestätigung erfährt."

Weiterführende Informationen zu allen implantologischen und kieferchirurgischen Eingriffen auf folgender Webseite: http://www.implantat.or.at

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner