pts20161007017 Forschung/Entwicklung, Bildung/Karriere

AICHELIN Wärmebehandlungs-Seminar

Dreitägiger Kurs vom 15. bis 17. November - Nur mehr wenig freie Plätze

Ludwigsburg (pts017/07.10.2016/11:00) Bereits zum 65. Mal findet das AICHELIN Wärmebehandlungs-Seminar vom 15. bis 17. November 2016 in Ludwigsburg (D) statt. Wie jedes Jahr herrscht auch heuer wieder großer Andrang an der Seminarteilnahme, auf Grund dessen gibt es nur mehr eine begrenzte Anzahl an freien Plätzen.

Das Seminar richtet sich an alle Interessierten im Bereich der Wärmebehandlung. Inhaltlich geht es in den drei Seminartagen von den metallurgischen Grundlagen, Anlagen- und Verfahrenstechnik, Sicherheit, über Anwendungsbeispiele bis hin zur Fehlervermeidung bei der Wärmebehandlung. Viele unterschiedliche Bereiche der thermischen und thermochemischen Wärmebehandlung werden durchgenommen und gemeinsam diskutiert. Wir freuen uns sehr, einen neuen Vortragenden, Herrn Prof. DI Dr. Reinhold Schneider von der FH Wels, beim AICHELIN-Seminar willkommen zu heißen. Wir hoffen gerade Sie als 1800sten Teilnehmer begrüßen zu dürfen!

AICHELIN Training Center
Das Wärmebehandlungsseminar finden Sie im Veranstaltungsangebot des AICHELIN Training Centers. Diese Plattform dient Mitarbeitern und Geschäftspartnern als Zugang zu den Aus- und Weiterbildungsangeboten der AICHELIN Gruppe. Die Förderung der Schlüsselkompetenzen unserer Mitarbeiter und Partner ist uns ein brennendes Anliegen. Aktuelle Schulungsangebote finden Sie auf unserer Homepage: http://www.aichelin.com

Über AICHELIN-Holding
Die zur Berndorf-Holding gehörende AICHELIN-Gruppe ist neben der Herstellung und dem After-Sales-Service von Industrieofenanlagen für verschiedene Industriebereiche auch im Bereich der Induktionserwärmung sowie der Herstellung von Industriegasbrennersystemen tätig. Die Gruppe betreibt Produktionsstandorte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Slowenien, den USA, China und Indien. Die AICHELIN-Gruppe beschäftigt weltweit rund 1.100 Mitarbeiter und zählt damit zu den größten Herstellern von Wärmebehandlungsanlagen.

Pressekontakt:
Aichelin Holding GmbH