pts20160913023 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

"NEXT STEP - Wie Sie mit smarten Produkten Ihren Vertrieb unschlagbar machen"

Seminar für Ihr Update - Vertrieb ändert sich

Wien (pts023/13.09.2016/11:00) "Ihr in Österreich habt ja viele Täler, nur ums Silicon ist es nicht ganz so üppig bestellt. Und genau darum geht es in unserem Seminar NEXT STEP", meint Lars Zimmermann, Experte für Vertrieb 4.0.

Aber: Wer ist eigentlich "Wir"? Wir sind der Verein F-AR und der kommunikationsoptimierer.de. Der Verein F-AR - Förderung der Automation und Robotik - unterstützt den bilateralen Wissenstransfer zwischen Ausbildungseinrichtungen und der Industrie.

Hierzu zählen die Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung und Verbreitung des mechatronischen Denkansatzes in den Ingenieurwissenschaften. Die Förderung der interdisziplinären Forschung, Entwicklung und akademischen Bildung. Und die Förderung des Wissenstransfers zur Industrie im Bereich der Mechatronik, Automation und Robotik. Beim kommunikationsoptimierer.de handelt es sich um einen SmartCoach im Maschinen- und Anlagenbau, der unter anderem die Akquise-Systeme des Vertriebs auf smarte Produkte ausrichtet.

Was ist der Kern des Seminars "NEXT STEP"? Einfach nur das Produktangebot zu erweitern, bedeutet lediglich die halbe Miete. Wir müssen auch unser kulturelles Verständnis um entsprechende Werte erweitern. Hierzu lassen sich gleich mehrere Bestpractice-Beispiele nennen wie General Electric. Ein Unternehmen, welches seit der Einführung 2011 von smarten Produkten seinen Börsenwert verdoppelte! Es zeigt, dass der bloße Gebrauch des IoTs als eine Art Werkzeug seinem vertriebstechnischen Potenzial bei Weitem nicht gerecht wird. Wir werden uns im Seminar damit beschäftigen, wie das IoT als "Mitarbeiter" und USP zu verstehen ist.

In dem Seminar werden wir gemeinsam mögliche Anpassungen des Mindsets an smarte Produkte aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Das Seminar findet interaktiv statt und umfasst auch praktische Übungen aus dem Umfeld der Teilnehmer in Kleingruppen. Wir betrachten lösungsorientierte Erweiterungen der Vertriebskommunikation. Sie erleben die Wandlungen des Rollenverständnisses vom Fachmann zum kollaborativen Entdecker. Und erfahren dabei, wie Sie zukünftig Margenspielräume über USPs bewusster ansteuern. Zudem gewinnen Sie spielerischen Umgang mit der Mass Customization, die Ihnen exzellente Kundennähe clever verschafft. Angereichert wird das Seminar durch Benchmarks aus der renommierten Industrie wie u.a. IBM und Pilz.

Das Seminar findet im Rahmen der Akademie der Automatisierungstechnik statt, die von Centauro GmbH und in Kooperation mit F-AR - Förderung der Automation und Robotik sowie der Plattform Automatisierungstechnik organisiert wird.

Seminar: NEXT STEP - Wie Sie mit smarten Produkten Ihren Vertrieb unschlagbar machen
Wien, 7./8. November 2016
Nähere Informationen zum Seminar finden Sie auf unserer Webseite:

Aussender: F-AR - Förderung der Automation und Robotik
Ansprechpartner: Viktorio Malisa