pts20160602026 Bildung/Karriere, Forschung/Entwicklung

Digitaler Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen

Microsoft & Experis luden am 18. Mai zum Expertentalk "HR Management meets Industrial (R)evolution"

Wien (pts026/02.06.2016/14:23) Der Einladung von Experis https://www.experis.at und Microsoft https://www.microsoft.com/de-at zum Expertentalk "HR Management meets Industrial (R)evolution" in die Microsoft-Zentrale in Wien am 18. Mai folgten rund 80 namhafte Vertreter aus der Wirtschaft. Noch nie zuvor waren die Herausforderungen für Unternehmen vor dem Hintergrund des digitalen Wandels größer. Allen voran Social Media und Generation Y stellen Unternehmen, HR und Führungskräfte vor neue Herausforderungen, um Führungskräfte und High-Potentials zu gewinnen und zu halten.

"Als Personaldienstleister müssen wir mit der Zeit gehen", sagte Erich Pichorner, Geschäftsführer der ManpowerGroup (zu der Experis zählt), in seiner Eröffnungsrede. Erich Pichorner und Nina Schmidt, Personalchefin von Microsoft Österreich, setzen verstärkt auf soziale Medien wie Facebook, Xing oder LinkedIn sowie auf Kooperationen mit in diesem Bereich tätigen Online-Anbietern. Unter den Vortragenden fanden sich neben Hokify-Chef Karl Edlbauer auch Lehrgangsleiterin und Social-Media-Expertin Rosemarie Nowak von der Donau-Universität Krems, Leora Leksani von Experis und Jürgen Schmidt, Gründer von STRG.AT.

Unter anderem sind Statements gefallen wie:

* "Wir leben in einer Welt der Transformation" - Rosemarie Nowak
* "Wir wollen nicht suchen - wir wollen finden!" - Jürgen Schmidt
* "Bauchgefühl oder doch Daten bei der Personalauswahl? - Nina Schmidt
* "Ich lebe Work-Life-Balance im Job!" - Karl Edlbauer

Die Vorträge zum Mithören und die Präsentation als Download finden Sie unter:

Über ManpowerGroup
Die ManpowerGroup ist seit knapp 70 Jahren der weltweit führende Experte für innovative Personallösungen. In Österreich operiert die ManpowerGroup unter den Marken Manpower und Experis. ManpowerGroup bietet Kandidaten und Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Personallösungen - von kurzfristigen Stellenbesetzungen über projektbezogene Einsätze bis zur Vermittlung von Direktanstellungen. Manpower hat sich auf die Fachbereiche administrative, kaufmännische, technische und gewerbliche Berufe sowie Events, Hotellerie und Gastronomie spezialisiert. Der Branchenfokus von Experis umfasst Finance und Banking, IT, Engineering sowie Executive Search. Details finden Sie unter: http://www.manpowergroup.at - https://www.manpower.at - https://www.experis.at

Aussender: ManpowerGroup GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Katrin Gaupmann