pts20210304016 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

ManpowerGroup Österreich expandiert mit neuem Geschäftsbereich Experis IT Solutions & Outsourcing


Oliver Pillwein (Foto: Barbara Nidetzky)
Oliver Pillwein (Foto: Barbara Nidetzky)

Wien (pts016/04.03.2021/10:00) Die ManpowerGroup Österreich setzt ihren Wachstumskurs fort. Digitalisierung, Diversifizierung und Innovation bilden dabei die Basis für den nun gestarteten Expansionskurs. Seit diesem Jahr wird die ManpowerGroup um einen leistungsstarken Geschäftsbereich erweitert: Experis IT Solutions & Outsourcing.

Teamspirit als Erfolgsfaktor

Den rasanten Entwicklungen im Jahr 2020, ausgelöst und beschleunigt durch die weltweite Covid-19 Pandemie, ist auch ein Strukturwandel innerhalb der ManpowerGroup gefolgt. "Wir gehen gestärkt in die Zukunft. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der diese Transformation erst möglich gemacht hat, waren dabei unsere engagierten Mitarbeiter. Es ist uns gelungen, gemeinsam durch dieses herausfordernde Jahr zu gehen", erläutert Christoph Trauttenberg, Geschäftsführer ManpowerGroup Österreich. "Wir verdanken es dem Einsatz und Teamspirit unserer Mitarbeiter, dass wir mit vereinten Kräften die Herausforderungen gestemmt haben und nun gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft blicken können."

Expansion durch Erweiterung des Leistungsportfolios

Unser klares Ziel ist es, mit dem neuen Geschäftsbereich Experis IT Solutions & Outsourcing unser Leistungsportfolio massiv zu erweitern. So ist es uns möglich, einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen", erklärt Christoph Trauttenberg. Für die Leitung des neuen Geschäftsbereiches konnte Oliver Pillwein, ein langjähriger Experte im Bereich IT-Consulting, gewonnen werden. "Ich freue mich, diesen zukunftsträchtigen Geschäftsbereich in Österreich mitzugestalten und aufzubauen und meine langjährige Erfahrung bei Experis einzubringen", ergänzt Oliver Pillwein, Senior Director Experis IT Solutions & Outsourcing.

Fortsetzung einer langjährigen Erfolgsgeschichte

Experis kann dabei international auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Europaweit sind bereits etwa 18.000 IT-Berater bei Experis tätig - mit einer umfangreichen Expertise in den Bereichen Business Transformation, Cyber Security, Digital Workplace, Cloud & Infrastructure sowie Enterprise Applications. Somit zählt Experis mit einem umfassenden Lösungsportfolio zu den führenden IT-Dienstleistern. Experis unterstützt Unternehmen durch ein breites Spektrum an Leistungen bei der digitalen Transformation - über IT-Experten-Resourcing, IT-Consulting, Projektlösungen bis zu Managed Services.

Dieses Leistungsportfolio soll in Zukunft auch in Österreich etabliert und die Erfolgsgeschichte so um ein weiteres Kapitel ergänzt werden. "Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Faktor unseres Geschäftsverständnisses. Diese Entscheidung wird uns helfen, unsere Erfolgsgeschichte nachhaltig weiterzuschreiben. Wir befinden uns auf einem klaren Wachstumskurs, den wir mit diesem Schritt weiter fortsetzen", erklärt Christoph Trauttenberg.

Über ManpowerGroup International
ManpowerGroup® (NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personallösungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Managen und Entwickeln der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Hundertausende von Unternehmen vertrauen auf unser innovatives Lösungsportfolio, mit dem wir zudem mehrere Millionen von Menschen zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Seit über 70 Jahren schaffen wir über unsere Markenfamilie - Manpower, Experis, Talent Solutions - echten Mehrwert für unsere Kunden und Kandidaten in mehr als 75 Ländern und Gebieten dieser Welt. Als Arbeitgeber sind wir für gelebte Diversität bekannt - als ein guter Arbeitgeber, wenn es um Themen wie Gleichberechtigung oder Inklusion geht. Außerdem sind wir 2021 zum 12. Mal in Folge mit dem Titel "World's Most Ethical Companies" ausgezeichnet worden. Ein weiterer Beweis für unsere Expertise und Vorreiterrolle im Bereich Talentmanagement.

Über ManpowerGroup Österreich
In Österreich operiert die ManpowerGroup unter den Marken Manpower und Experis. ManpowerGroup bietet Kandidaten und Unternehmen ein breites Spektrum innovativer Personallösungen - von kurzfristigen Stellenbesetzungen über projektbezogene Einsätze bis zur Vermittlung von Direktanstellungen. Manpower hat sich auf die Fachbereiche administrative, kaufmännische, technische und gewerbliche Berufe sowie Events, Hotellerie und Gastronomie spezialisiert. Der Branchenfokus von Experis umfasst IT, Engineering, Finance und Banking, Sales und Marketing sowie Executive Search. Details dazu unter: http://www.manpower.at und http://www.experis.at sowie http://www.manpowergroup.at

(Ende)
Aussender: ManpowerGroup GmbH
Ansprechpartner: Nina Moustakidis
Tel.: +43 1 516 76 2076
E-Mail: marketing@manpowergroup.at
Website: www.manpowergroup.at
|