pts20160418014 Unternehmen/Wirtschaft, Umwelt/Energie

hali spendet Apfelbäume für Schulen


Eferding (pts014/18.04.2016/09:30) Nachhaltigkeit einmal anders, das dachten sich die CSR-Verantwortlichen bei hali und so wurde der Gedanke von Baumspenden ins Leben gerufen.

Im Rahmen des im Vorjahr gestarteten CSR-Projektes "hali blue office" hat sich der österreichische Marktführer im Bereich Büromöbel entschlossen, Apfelbäume für Schulen zu spenden. Bei der hali-Weihnachtsfeier mit 220 Mitarbeitern wurden die Bäume von Vertretern der Belegschaft symbolisch gesetzt, anschließend wurden sie einer Gärtnerei zur Überwinterung anvertraut. Jetzt, im Frühjahr zur besten Pflanzzeit, wurde das Versprechen der "Baumspenden" von Personalchefin Mag. Sandra Pfob und Personalentwickler Thomas Enzelsberger (beide hali) eingelöst.

"Für uns ist es wichtig im Rahmen unserer CSR-Aktivitäten Maßnahmen zu setzen, die auch nach außen wirken und mit welchen wir den Gedanken der Nachhaltigkeit als Vorreiter kommunizieren können. Apfelbäume für Schulen haben da natürlich einen großen Symbolwert, da sie zum Thema Nachhaltigkeit in vielerlei Hinsicht einen Beitrag leisten", meint hali-Personalleiterin Mag. Sandra Pfob.

Im Rahmen der Baumübergabe, bei der die Bäume auch gleich gemeinsam mit den Schülern der jeweiligen Schulen gesetzt wurden, unterfertigten die Direktoren Christine Obermayr, BEd (NMS Eferding Nord), Ing. Walter Raab, MA (Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Waizenkirchen) sowie Prof. Mag. Bernhard Mayer (HBLW Ried im Innkreis) eine Baumpatenschaft mit der Verpflichtung die Bäume zu hegen und zu pflegen.

Über hali büromöbel
hali büromöbel ist Systemhersteller von Büromöbeln in Österreich und eine Top-Marke im nationalen und internationalen Branchenumfeld. In Eferding (Oberösterreich), dem Headquarter von hali, werden auf einem Areal von 35.000m2 ca. 48 Millionen Varianten an Systemmöbeln in Klein- als auch Großserie hergestellt. Die Produktionsfläche beläuft sich auf 25.000 m2 und ist mit den modernsten Maschinenanlagen zur Holzver- und -bearbeitung ausgestattet. Als klimaaktiv pakt2020 Partner verpflichtet sich hali büromöbel zur Erreichung genau definierter Klimaschutzziele bis zum Jahr 2020. Mit sieben Vertriebsniederlassungen in Österreich beträgt der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2014/15 EUR 43 Millionen bei einer Mitarbeiteranzahl von 240. hali ist Marktführer in Österreich und hält im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Marktanteil von 16 Prozent bei einem Exportanteil von circa 15 Prozent. Nähere Informationen über hali büromöbel erhalten Sie auf: http://www.hali.at

(Ende)
Aussender: hali betriebs gmbh
Ansprechpartner: Dipl.-BW Wolfgang Detzer, MBA
Tel.: +43 7272 3731-4606
E-Mail: wolfgang.detzer@hali.at
Website: www.hali.at
|