ptp20160331032 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Vorsicht Rabenkinder: Nachkommen wollen erben

Partnervermittlung Ernestine GmbH warnt vor Ausplünderung im Alter

Lindau (ptp032/31.03.2016/14:45) Es ist zweifelsohne ein heikles Thema, doch es ist ein Thema, das wir von der Partnervermittlung Ernestine GmbH ansprechen müssen. Denn es betrifft hart arbeitende, liebevoll sorgende Eltern, die von den eigenen Nachkommen und Eingeheirateten systematisch ausgeraubt werden - Raub durch Rabenkinder und Rabenschwiegerkinder.

Familienbande und das "Förderband"

Die erste Generation baut ein Familienunternehmen ehrgeizig auf, die zweite Generation vermehrt und verwaltet pflichtbewusst das Betriebsvermögen und die dritte Generation wirtschaftet alles wieder herunter - oder wirtschaftet, schlimmer noch, fleißig in die eigene Tasche. Diese Anekdote dürfte Ihnen hinlänglich bekannt sein, aber hoffentlich nicht aus eigener, leidgeprüfter Erfahrung. Denn die Familienbande verkümmert nicht selten zu einem unfreiwilligen "Förderband". Wir von der Ernestine GmbH möchten Sie immerhin davor warnen, damit Sie am Ende nicht mit leeren Händen dastehen.

Raffgier und Rücksichtslosigkeit

Man nennt das Phänomen "Buddenbrook-Syndrom", eine Herleitung aus Thomas Manns literarischem Klassiker. Den wohlversorgten Nachkommen geht es gut, irgendwie viel zu gut. Doch anstatt ein bisschen Dankbarkeit und ein bisschen Demut an den Tag zu legen, plündern einige volljährige Kinder das Geschäftskonto und sogar die Sparbücher der Eltern und Großeltern. Diejenigen, die den Betrieb aus dem Boden stampften und das Feld lange behaupteten, möchten nach so vielen Jahrzehnten am Anschlag nun gemütlich am Kamin sitzen. Doch die undankbaren Kinder jagen das hart erwirtschaftete Geld durch den Schornstein hinaus. Dabei agieren sie nicht unbedingt fahrlässig, sondern eher mutwillig.

Ausgeplündert und abgeschoben

Viele Rabenkinder schrecken nicht davor zurück, die Eltern und Schwiegereltern als dement oder depressiv abstempeln zu lassen. Oft kann die Diagnose auch prompt und sogar objektiv bestätigt werden. Doch mit den möglichen familiären Ursachen befasst sich kaum jemand. Bedauerlich. Denn die Krankheiten werden auch durch fehlende Zuneigung ausgelöst. Die Senioren werden abhängig und fügig. Die Rabenkinder rennen zum Anwalt, nicht um die Eltern zu schützen, sondern um sie zu schädigen! Die Herzenswärme und die Einsamkeit der Eltern werden kaltblütig ausgenutzt. So raten wir von der Ernestine GmbH dringend davon ab, Vollmachten solcher undankbarer Nachkommen zu unterzeichnen. Lassen Sie sich zuerst unabhängig von Erbrechtspezialisten und von anderen qualifizierten Juristen beraten. Sonst könnten Sie von heute auf morgen angeblich mit Alzheimer im Altenheim landen, obwohl Sie noch so viel Lust aufs Leben und auf Liebe hätten.

Wachsam und aktiv bleiben

Unstimmigkeiten über das Familienvermögen kommen natürlich auch in den besten Häusern vor. Doch man muss trotzdem wachsam sein. Wir von der Ernestine GmbH bringen anständige, ehrliche Damen und Herren seit mehr als 30 Jahren erfolgreich zusammen, und es ist uns ein Herzenswunsch, unsere Kunden und unsere potenziellen Kunden auf das Problem der Rabenkinder aufmerksam zu machen. Denn Rabenkinder kennen keine Gnade.

Aussender: ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler