pts20160216018 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Kaleidoscope tritt zusammen mit SDL als Platin-Sponsor beim diesjährigen DTT-Symposion auf

Marketing und Terminologie: SDL und Kaleidoscope beim DTT-Symposion (Illu: SDL)

Wien/Stuttgart/Mannheim (pts018/16.02.2016/10:10) Terminologie als Basis für konsistente Marketingbotschaften wird immer wichtiger. Daher tritt Kaleidoscope beim diesjährigen DTT-Symposion 2016 wieder zusammen mit seinem langjährigen Partner SDL (LSE: SDL) als Platin-Sponsor auf. Das Symposion wird alle zwei Jahre vom "Deutscher Terminologie-Tag e.V." veranstaltet. Dabei wird das Thema Terminologie aus verschiedenen Perspektiven behandelt.

Die Hauptvorträge am 4. und 5. März 2016 beleuchten die Bereiche Terminologie und Kultur (kulturelle Unterschiede, Unternehmenskulturen, interkulturelle Kommunikation und Diversity). Zu Terminologie-Werkzeugen werden am 3. März 2016 zusätzlich Tutorials angeboten, die sich mit weiteren interessanten Aspekten der Terminologiearbeit beschäftigen.

Am Samstag, den 5. März 2016 hält Klaus Fleischmann von Kaleidoscope zusammen mit Frau Hanischläger von KTM um 14 Uhr einen Vortrag zum Thema "Concept Maps: lustig, provokant, akademisch und mystisch, aber genaugenommen egal".

Besucher können sich während des Symposions am gemeinsamen Stand von SDL und Kaleidoscope rund um das Thema Terminologie informieren und Lösungen wie SDL MultiTerm und quickTerm kennenlernen, mit denen Terminologiearbeit nicht nur im Handumdrehen gelingt, sondern auch Spaß macht. So vereint der SDL MultiTerm Workflow beispielsweise die Stärken der hoch performanten Datenbank von SDL MultiTerm mit den Workflow- und Community-Features von Kaleidoscopes quickTerm.

Um Ihren Besuch zu planen, besuchen Sie bitte:

Weiterführende Links:
Webseite Kaleidoscope: http://www.quickterm.at/
Webseite SDL: http://www.sdl.com/de/cxc/language/terminology-management/multiterm/

Über SDL
Mit einer umfassenden, integrierten Cloud-Lösung für Digital Experiences, Wissensbereitstellung, Customer Analytics und Sprache ebnet SDL den Weg für authentische, kontextrelevante Markenerlebnisse an jedem Touchpoint - vor, während und nach dem Kauf. Mit mehr als 3.700 Mitarbeitern an 70 Standorten in 38 Ländern bedienen wir Kunden und Partner in fast allen Ländern der Welt.

Über Kaleidoscope
Die Kaleidoscope GmbH hilft international tätigen Unternehmen, mehrsprachige Produkt-informationen rasch, kostengünstig und qualitätsgesichert zu erstellen und zu verwalten. Auf die individuellen Anliegen der Kunden wird dabei besonderes Augenmerk gelegt. Gemeinsam mit den Kunden erarbeitet Kaleidoscope Lösungen, die präzise auf deren Anforderungen abgestimmt sind. Dabei werden Software-Lösungen weltweit führender Hersteller sowie bewährtes Prozess- und Branchen-Know-how mit eigenen Software-Lösungen kombiniert.

Aussender: Kaleidoscope GmbH
Ansprechpartner: Arnold Zimmermann