pts20151022014 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

Sommer-Liebe.ch: Neue, ganz andere Schweizer Dating-Seite

Auf der Suche nach Wahrheit in der Liebe - mit wissenschaftlichem Know-how und Lügendetektor

Schönenbuch (pts014/22.10.2015/11:00) Auf Dating-Plattformen sind alle jung, schön und reich. Die Enttäuschung kommt spätestens beim ersten Date. Da entpuppt sich der adrette Jungunternehmer als alter Lustgreis und die gebildete blonde Ärztin wird zur naiven Brünetten. Der Frust der Liebesuchenden wird immer größer. Daher setzt die neue Schweizer Dating-Seite "Sommer-Liebe" http://www.sommer-liebe.ch auf echte Begegnungen zwischen Menschen und nutzt dazu unbestechliches psychologisches Know-how, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Damit der Wunsch nach dem Traummann oder der Traumfrau nicht schon an den falschen Personenangaben scheitert. Dafür greift man bei Sommer-Liebe sogar zum Lügendetektor!

Psychologisches Wissen und Lügendetektor - denn wahre Liebe braucht Wahrheit

Das Schweizer Dating-Portal Sommer-Liebe schlägt einen neuen Weg in Sachen Dating-Service ein. Peter Riesen erklärt: "Bei uns gibt es nicht hunderte Bildchen von BewerberInnen. Unsere Suche nach dem wahren Lebensmenschen für unsere Klienten ist viel nachhaltiger. Die Benutzer und Benutzerinnen von Sommer-Liebe registrieren sich auf der Seite für ein persönliches Gespräch mit einem fachkundigen Beziehungs-Coach, der ein individuelles Beziehungsprofil entwirft. Dieses wissenschaftlich fundierte Profil enthält Daten, die tiefer gehen als jedes Online-Profil und nach psychologischen Gesichtspunkten die jeweils ganz individuelle, partnerschaftliche Ausrichtung eines Menschen beschreiben. Die so erstellten Profile werden dann nach passenden Übereinstimmungen und - auf der Beziehungsebene besonders wichtig - nach charakterlichen Ergänzungen überprüft. Findet sich so ein 'Match', wird beiden Personen erneut ein Coach zur Seite gestellt um eventuelle Fragen zur Begegnung mit dem oder der Anderen zu besprechen."

So vorbereitet kommt es dann zum Treffen - im wirklichen Leben, in Echtzeit, von Angesicht zu Angesicht. Und die Sommerliebe kann beginnen. Die Trefferquote ist hoch und die Pärchen bleiben lange zusammen. Kein Wunder, die Wahrheit und die Psychologie lassen sich nicht austricksen.

Gratis-eBooks:
Im Gratis-Download Bereich findet man mehrere interessante eBooks zur Partnersuche: a) Flirt-Tipps für Frauen b) Flirt-Tipps für Männer

Gratis-Anmeldung:
Eine erste Gratis-Anmeldung in die Vorauswahl für Sommer-Liebe.ch kann jeder interessierte Schweizer oder jeder Partnerschaft suchende Schweizerin selbst durchführen: http://www.sommer-liebe.ch/anmeldung

Aussender: Sommer-Liebe (Schweiz)
Ansprechpartner: Peter F. Riesen