pts20150921008 Forschung/Entwicklung, Handel/Dienstleistungen

9. Treffen der Plattform Automatisierungstechnik

Veranstaltung am Donnerstag, 24. September 2015, 17:00 Uhr, in Wien

Wien (pts008/21.09.2015/09:00) Große Herausforderungen immer komplexer werdender Produktionen verlangen nach guten Kooperationen. Es liegt auf der Hand, sich regional stark zu vernetzen und gemeinsam an nationalen und internationalen Märkten aufzutreten.

Das 9. Treffen der Plattform Automatisierungstechnik steht daher ganz im Zeichen der Maschine-Maschine-Kommunikation. Renommierte Vortragende wie Prof. Stefan Biffl vom Institut für Softwaretechnik und Interaktive Systeme, TU Wien, Prof. Franz Haas, Institutsvorstand Fertigungstechnik, TU Graz, Dr. Martin Lechner von der Messe München GmbH und Matthias Fiegl, Vice President Business Marketing & M2M Services T-Mobile Austria, greifen viele aktuelle Forschungsthemen auf.

Das traditionelle Treffen der Plattform Automatisierungstechnik ist für jeden Automatisierer zur aktuellen Informationsquelle und als Treffpunkt für neue Begegnungen in einer netten familiären Umgebung geworden. Das Thema Maschine-Maschine-Kommunikation ist die Hauptsäule der Industrie 4.0. Dazu werden neueste Prüfmethoden, Fertigungstechniken und Software-Entwicklungen vorgestellt.

Informationen zum Treffen:

Donnerstag, 24. September 2015, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
T-Mobile Austria GmbH
Rennweg 97-99

Über die Plattform Automatisierungstechnik
Die Plattform Automatisierungstechnik http://www.f-ar.at wurde 2013 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die regionale Automatisierungsbranche zu fördern, die Kommunikation zu pflegen, Marktauftritte zu stärken und Partnerfirmen in der Entwicklung und bei der Vorbereitung für die Industrie 4.0 zu unterstützen. "Die Lebensmittelindustrie hat etliche Bereiche, die noch nicht automatisiert sind", betont Viktorio Malisa, Präsident des Vereins zur Förderung der Automation und Robotik F-AR.

Mehr Informationen unter http://www.f-ar.at/journal/de/plattform

Aussender: F-AR Verein zur Förderung der Automation und Robotik