pts20150715011 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Geschäftszahlen FY 2015: Retarus erzielt neue Bestmarken

Globale Expansionsstrategie bringt starkes Umsatzwachstum

Johannes Hecker, COO der Retarus Group (Foto: Retarus Group)

München/Wien/Kloten (pts011/15.07.2015/13:00) Die Retarus Group setzt ihren Wachstumskurs fort und steigert ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 21,6 Prozent. Damit übertrifft das Unternehmen die eigenen Erwartungen und festigt seine Position als führender globaler Messaging-Dienstleister. Ein besonders starkes Umsatzwachstum verzeichnet Retarus in den USA.

Retarus http://www.retarus.de , Anbieter von Cloud Services für E-Mail, Fax, SMS und EDI, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Der Gesamtumsatz der Retarus Group stieg im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. Mai 2015 abgeschlossen wurde, um 21,6 Prozent auf 49,3 Millionen Euro. Der Zuwachs liegt somit weit über der durchschnittlichen Wachstumsrate des Marktes und der relevanten Mitbewerber, die das European Information Technology Observatory (EITO) für 2014/15 mit 4 Prozent beziffert.

Neben dem erfolgreichen Ausbau des Großkundengeschäfts sowie der Erschließung neuer Marktsegmente in Deutschland trägt vor allem die Etablierung von Retarus am internationalen Markt zu der positiven Geschäftsentwicklung bei. So liegt der Außenumsatz der Gruppe insgesamt bei 40,1 Prozent. Allein in den USA erzielt das Unternehmen ein Umsatzplus von 56,3 Prozent.

Globaler Markt und Großkundengeschäft als Wachstumstreiber

"Die zweistellige Umsatzsteigerung bestätigt unsere auf langfristigen Erfolg angelegte Wachstumsstrategie. Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir unsere Wettbewerbssituation und unseren Einfluss auf dem globalen Markt erheblich gestärkt. Wir konnten unsere Geschäftsbeziehungen erfolgreich ausweiten und die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden intensivieren", sagt Johannes Hecker, COO bei der Retarus Group. "Das Ergebnis übertrifft unsere eigenen Erwartungen. Für das aktuelle Geschäftsjahr streben wir noch ehrgeizigere Ziele an und sind optimistisch, unseren Wettbewerb und das Vorjahresergebnis erneut zu übertreffen."

Als Anbieter von Managed Services für die B2B-Kommunikation verfügt Retarus über langjährige Expertise im Cloud Messaging. Mit Rechenzentren in Europa, Asien, Australien und in den USA bietet Retarus internationale Verfügbarkeit sowie beliebig skalierbare Versandkapazitäten und ermöglicht Kunden weltweit eine sichere und reibungslose Kommunikation per E-Mail, Fax, SMS, Voice und EDI.

Aussender: retarus GmbH
Ansprechpartner: Sabrina Hiller