pts20150511018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Retarus eröffnet neuen Standort in Boston

Weiter starkes Wachstum im US-Markt

Martin Hager, CEO der Retarus Group (Foto: Retarus)

München/Boston (pts018/11.05.2015/12:00) Die Retarus Group setzt ihren internationalen Wachstumskurs fort und eröffnet einen weiteren Standort in den USA. Das neue Büro in Boston ist damit neben dem US Headquarter in New Jersey und den Regional Offices in Atlanta und Chicago bereits die vierte Retarus Niederlassung in Nordamerika.

Der US-Markt gewinnt für den globalen Anbieter von Managed Services zunehmend an Bedeutung. Im ersten Geschäftsjahreshalbjahr 2015 verzeichnete Retarus in den Vereinigten Staaten ein Umsatzplus von 45,2 Prozent verglichen mit dem Vorjahreshalbjahr. "Wir beobachten, dass die Akzeptanz von europäischen Anbietern in den USA innerhalb der vergangenen Jahre erheblich zugenommen hat", kommentiert Martin Hager, CEO der Retarus Group, die Wachstumsstrategie des Kommunikationsdienstleisters mit Hauptsitz in München. "Als weltweit tätiges Unternehmen mit deutschen Wurzeln profitieren wir dabei auch vom exzellenten Ruf des 'German Engineerings', den wir für unsere Dienstleistungen ebenfalls in Anspruch nehmen."

Im amerikanischen Markt treiben vor allem die Branchen Healthcare sowie Finance das Wachstum von Retarus voran. Basis dieses Erfolgs ist neben der hohen Sicherheits- und Servicestandards vor allem die umfassende Kenntnis und erfolgreiche Umsetzung internationaler rechtlicher und branchenspezifischer Anforderungen. Ein wichtiger Faktor ist die technische Weiterentwicklung des Produktportfolios: "Den Anwendern ist es sehr wichtig, dass die Retarus Produkte von unserem firmeninternen Entwicklerteam kontinuierlich verbessert und mit neuen Features an aktuelle Branchenbedürfnisse angepasst werden", sagt Stefan P. Rath, als President und CEO der Retarus Inc. verantwortlich für das US-Geschäft. "Im Rahmen unserer globalen Strategie bieten wir jederzeit lokalen Support vor Ort, was speziell für unsere amerikanischen Kunden einen klaren Mehrwert darstellt."

Retarus betreibt weltweit an sieben Standorten eigene Rechenzentren, unter anderem auch in den USA. Der Provider ist damit in der Lage, Unternehmen und Konzernen mit einem einzigen global gültigen Service Level Agreement alle elektronischen Kommunikationslösungen - einschließlich Betreuung vor Ort - aus einer Hand anzubieten. Insgesamt ist Retarus in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften aktiv und verfügt über derzeit 20 Niederlassungen weltweit. Die angebotenen Services reichen von Managed Fax-, E-Mail-, SMS-, Voice- und EDI-Diensten über den sicheren elektronischen Dokumentenversand und Datenaustausch entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Absicherung von geschäftskritischen Messaging-Infrastrukturen für alle Branchen und Unternehmensgrößen.

Über Retarus
Effiziente Geschäftsprozesse und reibungslose elektronische Kommunikation gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens. Genau für diese Anforderungen bietet Retarus als weltweit führender Anbieter seit 1992 professionelle Managed Services. Alle Lösungen sorgen für Business Continuity durch optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Weltweit vertrauen tausende Kunden aller Branchen auf die Dienste von Retarus, darunter Adidas, Bayer, Continental, DHL, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, Sony und Thomas Cook. 23 der DAX 30 Unternehmen nutzen Messaging-Services von Retarus. Über 300 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und an 20 Standorten weltweit sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikationsprozesse mit unmittelbarer Erfolgskontrolle. Weitere Informationen: http://www.retarus.de

Aussender: retarus GmbH
Ansprechpartner: Sören Schulte