pts20150601006 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Schweizer Fintech-Startup lanciert innovative Online-Payment-Plattform

Thun (pts006/01.06.2015/09:35) Mit der neuen Online-Zahlungslösung von Payrexx lassen sich Zahlungsseiten mit eigener Internetadresse in wenigen Klicks anlegen. Bereits über 1'000 Kunden nutzen diesen Service mit Begeisterung.

Das FinTech Startup Unternehmen Payrexx AG ( http://www.payrexx.ch ) startet nach 14 Monaten Entwicklung und Investitionen von rund einer Million Schweizer Franken mit einem kommerziellen Angebot. Nebst dem bisherigen Free-­Paket gibt es neu kostenpflichtige Services ab 199 CHF, die individuell nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden zusätzlich gewählt werden können.

Kostengünstige, benutzerfreundliche Zahlungslösung

Mit Payrexx können individuelle Zahlungsformulare erstellt und veröffentlicht werden. Durch die Anbindung mehrerer Payment-­Service-­Provider (PSP) wie PostFinance, Paypal, Sofortüberweisung, Concardis, Paymill, Ogone, Braintreepayments oder Stripe können alle gängigen Zahlungsarten angeboten werden.

Alessandro Di Leta, Marktmanager bei PostFinance empfiehlt die Lösung insbesondere für KMU, da sie sehr kostengünstig und benutzerfreundlich ist. Ein weiterer Pluspunkt ist gemäss Di Leta, dass bei Payrexx kein Programmierwissen vorhanden sein muss und auch kein Shop erforderlich ist.

Erfolgreiche Pionierprojekte

Bereits über 1'000 Kunden setzen die Zahlungslösungvon Payrexx ein. Der CEO der Hotelcard AG, Fabio Bolognese, ist begeistert: "Payrexx bietet alle nötigen Services aus einer Hand. Dank der einfachen Integration und der problemlosen Handhabung minimieren wir personelle und finanzielle Ressourcen und minimieren das Risiko für etwaige Ausfälle und andere Probleme auf Null."

Payrexx wird neben Hotels zum Beispiel auch von Hilfswerken, Onlineshops, Reisebüros und Vereinen genutzt. Vorallem für Spendenorganisationen eignet sich Payrexx, da es eine günstige und moderne Lösung mit vielen Zahlungsarten ist. Damit Payrexx noch mehr neue innovative Zahlungsarten integrieren kann, ist das Startup Unternehmen laufend auf der Suche nach neuen Partnern.

Über die Payrexx AG
Die Payrexx AG mit Sitz in Thun wurde im Januar 2014 als Spin­-off der Comvation AG unter der Leitung von Ivan Schmid gegründet. Mit Payrexx lassen sich auf einfachste Weise, individuelle Zahlungsformulare gestalten, die per Link versendet, in Websites eingebunden oder auf Facebook­ und Twitter-­Seiten geteilt werden können. Mit Payrexx können alle möglichen Zahlungstypen angeboten werden: Einmalige Zahlungen, Wiederkehrende Zahlungen, Vorbestellungen, Rechnungen, Zahlungsaufforderungen, Spenden, Buchungszahlungen und vieles mehr. Vorausgesetzt wird ein Vertrag mit einem Payment-­Service­-Provider (PSP) wie PostFinance, Paypal, Sofortüberweisung, Concardis, Paymill, Ogone, Braintreepayments oder Stripe. Payrexx bietet seit anfangs Mai 2015 neben dem kostenlosen Payrexx Free Paket, das kostenpflichtige Paket Payrexx Plus mit Zusatzfunktionen an. Ebenso offeriert Payrexx einen Aufschalt­- und Rundum­-Vollservice für alle Belangen rund um das Thema Online­-Payment an.

Kontaktperson:
Ivan Schmid, Geschäftsführer