pts20150121010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Individuelles und flexibles GRC-Reporting mit risk2value.analytics

avedos business solutions präsentiert Neuerung in flexibler Softwareplattform

Wien (pts010/21.01.2015/10:45) avedos, führender Anbieter von Software im Bereich Governance, Risk und Compliance (GRC) präsentiert risk2value.analytics. Mit dem neuen optionalen Reporting Modul werden Berichte in risk2value erstellt und veröffentlicht. Damit minimieren die Fachbereiche Abhängigkeiten und können selbstständig, einfach und schnell Analysen und Berichte generieren, die genau den Anforderungen entsprechen.

Die flexible Softwareplattform risk2value von avedos business solutions erfüllt sämtliche GRC-Anforderungen in einem effizienten Enterprise Management System. Die Anwendungsbereiche umfassen vor allem Enterprise Risk Management, Internes Kontrollsystem, Compliance Management, Audit Management und Informations-sicherheitsmanagement. Die Plattform verfügt ab sofort über das optionale Modul risk2value.analytics. Dadurch wird die produktive Arbeit der Fachbereiche mit der Software entscheidend erleichtert sowie Kosten (intern und extern) eingespart. Die Applikation ermöglicht das Erstellen von individuellen Berichten ohne Unterstützung der unternehmenseigenen IT-Abteilung. Das bedeutet für den Anwender, dass er unabhängig jene Analysen und Berichte generieren kann, die für seinen Fachbereich aktuell erforderlich sind.

Die erweiterten Möglichkeiten wurden von den avedos Kunden positiv aufgenommen und bereits in einigen Projekten erfolgreich umgesetzt. Armin Plank, Senior Security Manager bei T-Systems, zur neuesten Weiterentwicklung von avedos: "Mit dem Reporting in risk2value.analytics sind wir sehr zufrieden, weil es viele Möglichkeiten bietet, Reporting Templates auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter anzupassen und diese auch zur weiteren Bearbeitung in Excel zur Verfügung zu stellen."

Plank spricht damit einen entscheidenden Vorteil an, nämlich die Unabhängigkeit der Verantwortlichen im Fachbereich. Berichte können einfach und schnell eigenständig erstellt und wie gewohnt in Microsoft Excel bearbeitet und erweitert werden. Die vom Fachbereich so erstellten Berichte können veröffentlich werden, sodass Endbenutzer diese direkt aus risk2value heraus aufrufen können. Je nach Berechtigung des Mitarbeiters werden die erforderlichen Daten unterschiedlich aufbereitet und dargestellt. Darüber hinaus können sowohl Listen als auch Dashboards mit Drill-Down Funktionalität, etc. angezeigt werden.

"Die Entwicklung von risk2value.analytics eröffnet unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten die Softwareplattform zu nutzen, beispielsweise besteht die Möglichkeit, die Berichte direkt auf der Startseite von risk2value in die Dashboards zu integrieren", erklärt Jonathan Brandstätter, Head of Product Management bei avedos. Brandstätter legt einen starken Fokus auf die Weiterentwicklung von risk2value in enger Kooperation mit den Kunden. Brandstätter erläutert: "Die Anwender der Applikation geben die besten Inputs für zukünftige Entwicklungen, denn sie wissen sehr genau, welche Anpassungen im Tool ihre tägliche Arbeit vorantreiben." risk2value.analytics kann als optionale Erweiterung von allen Anwendern eingesetzt werden, die risk2value in der Version 5.0 oder höher nutzen.

Über avedos
Die avedos business solutions gmbh ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf Governance, Risk und Compliance (GRC) spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seit 2005 flexible Softwarelösungen, mit denen GRC-Prozesse dargestellt und verwaltet werden um Risiken frühzeitig zu erkennen und Chancen optimal zu nutzen. Die Softwareplattform risk2value bietet umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Enterprise Risk Management, Compliance Management, Internes Kontrollsystem, Audit Management und Informationssicherheitsmanagement-System. Zu den Kunden zählen die weltweit größten und erfolgreichsten Automobilhersteller, Versicherungen, Telekommunikations- und Handelsunternehmen.
Weitere Informationen unter: http://www.avedos.com
Bildmaterial unter: http://www.avedos.com/de/presse/presse+informationen.html

Pressekontakt:
avedos business solutions gmbh
Julia Zeitlberger
julia.zeitlberger@avedos.com

Aussender: avedos business solutions gmbh
Ansprechpartner: Julia Zeitlberger
Tel.: +43-1 3670876-123