pts20141210015 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

bbv baut Kompetenz in mobilen Business-Lösungen aus

Luzern (pts015/10.12.2014/15:00) bbv Software Services verstärkt ihr Angebot in der Entwicklung mobiler Lösungen für Unternehmen. Als erster Schweizer Premium Partner von Xamarin, dem amerikanischen Hersteller der gleichnamigen Cross-Plattform-Lösung, entwickelt bbv bevorzugt mobile Business-Lösungen für heterogene Plattformen.

Ob iOS, Android oder Windows Phone: Als Xamarins Premium Partner unterstreicht bbv ihre Expertise in der Entwicklung hochwertiger mobiler Apps für verschiedene Plattformen. Philipp Kronenberg, CEO der bbv Software Services, ist überzeugt: "bbv verfügt bereits über weitreichende Erfahrungen in der Entwicklung mobiler Lösungen. Mit Xamarin bauen wir unsere Kompetenz weiter aus und sind für unsere Kunden ein starker Partner bei der Entwicklung mobiler Business-Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen oder für eine verstärkte Kundenbindung."

Seit drei Jahren setzt bbv die Xamarin-Produkte erfolgreich bei verschiedenen Kunden ein. "Besonders die Zeitersparnis überzeugt Kunden und Entwickler. Durch Xamarins Cross-Plattform-Lösung mit gemeinsamer Codebasis können wir schnell native Apps mit etablierten Technologien und Tools für mehrere Plattformen entwickeln und testen. Zusätzlich reduzieren wir die Kosten für die laufende Pflege und Weiterentwicklung", erklärt Antoine Hauck, zertifizierter Xamarin-Entwickler der bbv.

Die bbv Software Services ist ein Schweizer Software- und Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und Projekte berät und unterstützt. bbv entwickelt individuelle Softwarelösungen wie Cloud-Anwendungen, mobile Lösungen oder industrielle Embedded-Systeme und begleitet Kunden mit ihrer Technologie- und Methoden-Expertise in allen Bereichen der Softwareentwicklung.

Das amerikanische Unternehmen Xamarin bietet eine gleichnamige Produktpalette, um native, mobile Apps mit einer gemeinsamen Codebasis zu entwickeln, zu testen und zu überwachen. Das Unternehmen arbeitet global mit 120 Consulting Partnern und namhaften Entwicklungspartnern wie Microsoft, IBM und SAP zusammen. Xamarins Produkte werden von über 540 000 Entwicklern in 70 Ländern eingesetzt.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Philipp Kronenberg