pts20140328016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

bbv Software Services mit neuem Verwaltungsrat

Stuart D.G. Robinson ergänzt den Verwaltungsrat des Software-Dienstleisters

Stuart D.G. Robinson (Copyright: bbv Software Services)

Luzern/Zug/Zürich/Bern/München (pts016/28.03.2014/10:30) Stuart D.G. Robinson wurde in den Verwaltungsrat gewählt, welcher bisher aus den beiden Gründern des Unternehmens, Marcel Baumann und Adrian Bachofen, bestand.

Herr Robinson bringt grosse Erfahrungen in Mandaten als Verwaltungsrat und Geschäftsführer bei verschiedenen internationalen Unternehmen mit. Stuart Robinson verfügt über einen Hochschulabschluss in Sprachwissenschaften und Psychologie und weitere Abschlüsse in Unternehmensführung und Kommunikation. Stuart Robinson ist britisch-schweizerischer Staatsbürger.

Marcel Baumann, Präsident des Verwaltungsrats: "Wir freuen uns, dass wir mit Stuart Robinson eine so überzeugende Unternehmerpersönlichkeit für den Verwaltungsrat gewinnen konnten. Die Erweiterung und Professionalisierung des Verwaltungsrats ist eine logische Folge des starken Firmenwachstums. Herr Robinson ist mit seinen profunden Kenntnissen in internationaler Zusammenarbeit, seinem ausgewiesenen strategischen Denkvermögen und seiner Erfahrungen in verschiedenen Branchen eine wertvolle Ergänzung für unser Gremium und wird uns helfen, die bbv-Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben."

bbv entwickelt einerseits individuell Software. Andererseits unterstützt und berät die Firma Kunden verschiedenster Branchen im Software Engineering. In der Zentralschweiz, in Zürich und Bern sowie in Deutschland beschäftigt bbv über 200 Mitarbeitende.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Philipp Kronenberg