ptp20141118007 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

TV-Star Rolf Rüdiger begeistert vom Kinderbuch des verrückten Hutmachers

Kinderbuchautor Michael Mußnig brachte Radio Wien-Maskottchen Rolf Rüdiger zum Staunen

Wien (ptp007/18.11.2014/09:20) Der Pressetherapeut informiert: Auf der Buch Wien gab es am 15. November ein ganz besonderes Stelldichein. Die bei Kindern beliebte TV-Figur Rolf Rüdiger und Moderator Robert Steiner, trafen auf der Kinderbühne der Buchmesse Wien, auf einen verrückten Hutmacher. Kinderbuchautor Michael Mußnig, ist der verrückte Hutmacher und begeisterte mit seiner Performance und sowohl Ralf Rüdiger, als auch die vielen Kinder fieberten mit dem Helden des Kinderbuches "Die Abenteuer von Rob.e.r.T- dem gestrickten Roboter" http://www.roboter-robert.at mit.

Unzählige Kinder, Eltern und auch der freche Rolf Rüdiger staunten nicht schlecht, als der verrückte Hutmacher mit seinem Zaubermantel und Zylinder die Bühne betrat. Michael Mußnig zu seiner Lesung: "Ich glaube, begeistert waren die Kinder auch davon, dass sie einer Geschichte nicht einfach nur zuhören konnten, sondern, dass ich auch in meinem auffälligen Hutmacherkostüm aufgetreten bin und sie mit lustigen Darstellungen zum Staunen gebracht habe. Als Autor ist es wichtig, Kinder zu fesseln und sie zum Staunen zu bringen."

Und gefesselt wurden die Kids. Da musste sich nach der Lesung Rolf Rüdiger gehörig anstrengen, wieder die Aufmerksamkeit der Kinder für sich zu gewinnen, denn viele stellten sich an und wollten vom Autor noch Autogrammkarten.

Der Autor:
Michael Mußnig, Jahrgang 1973, lebt seit seiner Kindheit am schönsten Fleckchen der Erde - in Kärnten. Die Idee ein realer "verrückter Hutmacher" zu werden, war ihm schon in seiner Jugend klar. Es dauert allerdings noch ein paar Jahre und ein paar Berufe, um diese Person auch tatsächlich erschaffen zu können. Der Kinderbuchautor arbeitet gerade an neuen, fantastischen Abenteuern für seine Lieblingsopfer - Kinder ab 10!

Autorenkontakt und Anfragen für Lesungen:
Michael Mußnig
Wasenweg 1