pte20140717005 in Business

Handy-Boom bringt Auftragshersteller in Bedrängnis

Mitsubishi Chemical's OCA wegen Apple-Order am Produktionslimit


Frachtschiff: Lieferenpässe durch Nachfrage-Boom (Foto: pixelio.de/S. Schmich)
Frachtschiff: Lieferenpässe durch Nachfrage-Boom (Foto: pixelio.de/S. Schmich)

Taipeh (pte005/17.07.2014/06:15) Der japanische Konzern Mitsubishi Chemical's OCA http://www.mpi.co.jp soll mit dem erwarteten Nachfrage-Boom nach Tablets, Smartphones und Ultrabooks im zweiten Halbjahr an die Grenzen seiner Produktionskapazitäten stoßen. Das berichtet das taiwanesische Branchenportal DigiTimes unter Berufung auf Indistrie-Insider. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Touch-Panels und Displays zusammenzukleben

Suche nach Partnern als Ausweg

Weiter angeheizt wird die für Mitsubishi Chemical's OCA ohnehin angespannte Situation nicht zuletzt auch deshalb, weil nun auch Apple weitere Aufträge gebucht haben soll. Die in China und Taiwan beheimateten Touch-Panel-Produzenten haben daher begonnen, sich aufgrund möglicher Engpässe nach anderen Partnern umzusehen.

Jiangxi Holitech Technology http://holitech.gmc.globalmarket.com hat sich nun mit dem globalen Klebeprodukte-Hersteller 3M http://3m.com zusammengetan, um mögliche Unregelmäßigkeiten von Mitsubishi auszugleichen und die Liefersicherheit in der zweiten Jahreshälfte zu gewährleisten. Truly Optoelectronics http://trulyopto.com hingegen hat bereits in der ersten Jahreshälfte Reserven angelegt.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Christian Sec
Tel.: +43-1-81140-300
E-Mail: sec@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|