ptp20140710016 Umwelt/Energie, Produkte/Innovationen

Gartensommer ohne Schädlinge - gesunde Pflanzen dank Effektiver Mikroorganismen

Natürlicher Pflanzenschutz von MikroBiotiX aktiviert Boden und Blätter

MikroVeda® TERRA - Biologische Boden- und Pflanzenpflege

Österreich/Wien/Steyr (ptp016/10.07.2014/13:31) Effektive Mikroorganismen geben Pflanzen, Tieren und der Umwelt zurück, was diese durch natürliche "Ermüdung" verliert. Produkte von MikroBiotiX ergänzen die Aktivierung für den Boden mit Pflanzen-Pflegekombis für einen gesunden Gartensommer.

Ewald Baumgartner (MikroBiotiX): "Mikroorganismen spielen beim Mulchen eine wichtige Rolle, sie sorgen dafür, dass das organische Material allmählich zersetzt wird."

Mulchen an und für sich ist ein optimaler Wetterschutz für jeden Garten und unter allen Wetterbedingungen. Bei heißen Temperaturen und langen Trockenzeiten bleiben Wurzeln und Pflanze in Bodennähe kühler, dadurch funktionstüchtiger und viel länger feucht, als würden sie ungeschützt stehen. Regnet es, verschlammt der Boden nicht, sondern die Nässe wird gleichmäßig auf dem Mulch verteilt und gelangt von hier allmählich und somit effektiv zu den durstigen Pflanzenwurzeln.

Aber das pure Mulchen kann noch verbessert werden: Mit Effektiven Mikroorganismen. Diese winzigen, wichtigen Organismen verarbeiten im Mulch faulende Bestandteile zu ihrer Nahrung. Ihr aktiver Stoffwechsel fördert ein positives Erdklima, welches Blühpflanzen oder Gemüse zusätzlich düngt. Auch die Pflanzen selbst nehmen Bestandteile dieser Organismen wie eine zusätzliche Vitamingabe auf.

MikroVeda® TERRA zur optimalen Bodenpflege im Hochsommer

Dieses Bio-Fertigpräparat ist ein Kräuterextrakt, welcher mit Effektiven Mikroorganismen fermentiert wurde. MikroBiotiX führt das MikroVeda® TERRA Präparat für den Boden und unterstützt damit die optimale Aktivierung des Bodens genau dann, wenn dieser und die von ihm abhängigen Pflanzen diese besonders brauchen. Wer das Biopräparat im Garten auf die Erde aufbringt, muss keine sonstige Aktivierung (also Düngung durch künstliche Produkte) mehr vornehmen. Ganz im Gegenteil: Effektive Mikroorganismen arbeiten am besten in komplett natürlicher Umgebung.

Ergänzend unterstützt MikroVeda® Folio das gesunde Gedeihen von Gemüsepflanzen und Kräutern. Pflanzen, welche mit diesem Präparat von MikroBiotiX gepflegt werden, sind gegen viele Wetternachteile oder Mangelernährung geschützt. Sie profitieren von den Effektiven Mikroorganismen, welche als fertig fermentiertes Präparat zweimal wöchentlich mit eher geringem Wasserdruck auf die Beetfläche und nicht direkt in die Blüten gesprüht werden.

Entscheidend ist für ein prächtiges Wachstum, dass die Freilandpflanzen oder Zimmergewächse, Ziergehölze oder Rasenflächen die nahrhaften Effektiven Mikroorganismen über den Boden aufnehmen können. Auf diese Weise entwickeln sie eine natürliche Widerstandskraft gegen Schädlinge und wetterbedingte Notzeiten.

MikroBiotiX weiß aus langjähriger Erfahrung, dass Effektive Mikroorganismen die natürliche Vitalisierung von Boden, Pflanzen und tierischen Organismen unterstützen. Teiche bleiben algenfrei, Gewässer sind sauberer. Denn diese mikrobiotischen Organismen leben von dem, was ansonsten in Wasser oder Erde zu Fäulnis führt. Bevor der Mensch mit Zusatzstoffen, Überwirtschaftung und Verschmutzung die natürliche Balance veränderte, erfüllten Mikroorganismen überall ihre ausgleichende, aktivierende Aufgabe. Mit den Präparaten von MikroBiotiX können Teiche, Gärten, Wälder, tierische und menschliche Organismen wieder auf die positiven Aktivitäten der wirksamen "Helfer" zurückgreifen. Der Effekt ist eine dauerhafte Stärkung, sichtbar in besserer Wasserqualität, vitaler Gesundheit und prächtigem Gedeihen von Feld- und Gartenpflanzen.

Weitere Informationen unter:

Aussender: ATU10835006