pts20140701006 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Gerhard Schneebacher übernimmt Leitung des Donau-Stammvertriebs

Wien (pts006/01.07.2014/09:45) Gerhard Schneebacher, 46, übernimmt per 1. Juli 2014 die Leitung des Außendienstes der Donau Versicherung. In seiner Verantwortung liegen die strategische Verkaufskonzeption sowie Incentive- und Wettbewerbsgestaltung. Seine Funktion als Landesdirektor im Burgenland wird er zudem weiterhin wahrnehmen.

Gerhard Schneebacher blickt bereits auf über zwanzig Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zurück. 1993 startete er seine Karriere bei der Donau und ist langjähriger Experte im Verkauf, zuerst im Außendienst, später sehr erfolgreich als Gebietsverkaufsleiter in der Landesdirektion Steiermark. Ende 2011 übernahm er schließlich die Leitung der neu hinzugekommenen Landesdirektion Burgenland. Im Sommer 2013 wurde er zum interimistischen Stammvertriebsleiter ernannt und trägt seither bereits die Verantwortung für den gesamten Außendienst der Donau Versicherung.

"Die Karriere von Gerhard Schneebacher in der Donau ist für mich ein großartiges Beispiel, wie man sich mit einer Kombination aus Einsatzbereitschaft, Kompetenz und Kontinuität innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln und eine Position wie diese erlangen kann. Profundes Versicherungswissen, Kenntnis des Unternehmens und Verständnis für die tägliche Arbeit und die Bedürfnisse der Kollegen qualifizieren ihn für diese Position", so Vertriebs-Vorstand Mag. Harald Riener, und weiter "Der Vertrieb ist das Herzstück einer Versicherung. Der Erfolg der Donau gründet sich seit vielen Jahren auf dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter - vor allem im Außendienst. Mit Gerhard Schneebacher übernimmt ein langjähriger Donau-Mitarbeiter und erfahrender Versicherungsprofi die Vertriebsagenden und damit die Verantwortung für über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Stammvertriebs."

Aussender: DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group
Ansprechpartner: Mag. Alexandra Schneider