pts20131205018 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

YOC gewinnt Börsennews.de als neuen Publisher

Berlin (pts018/05.12.2013/11:20) YOC kooperiert ab sofort mit Börsennews.de. Der Spezialist für Mobile Advertising übernimmt die deutschlandweite Vermarktung der mobilen Website und App des Finanzportals.

Mit der unabhängigen Nachrichtenplattform Börsennews.de baut YOC sein Publisher-Portfolio weiter aus. Das Finanzportal erweitert den Bereich Business & News und stärkt die Position von YOC als Innovationstreiber und Top-Vermarkter in Deutschland.

Das Nachrichtenportal bietet privaten wie professionellen Anlegern umfassende Informationen über verschiedene Anlagevarianten wie Aktien, Fonds, Anleihen, ETFs, Währungen, Indizes, Rohstoffe und Zertifikate. Dies ist über den Browser möglich sowie mit der kostenlosen Android-App. User finden auf diese Weise Kurse und Kennzahlen, Nachrichten und Analysen sowie Charts und Expertenkolumnen. Besonderen Wert legt Börsennews.de auf eine übersichtliche und moderne Aufbereitung und Darstellung seiner Informationen. Die Börsennews.de-App verzeichnet mit derzeit 6 Mio. Page Impressions pro Monat eine rege Nutzung. Insgesamt 2,12 Mio. Visits gehen auf 62.100 Unique User zurück. Die entsprechende iOS-App folgt in Kürze.

YOC konzentriert sich auf seine Publisher. Deshalb passt die aktuelle Kooperation genau ins Konzept des Mobilvermarkters. Dirk Kraus, Vorstand von YOC: "Mit Börsennews.de haben wir einen renommierten Partner gewonnen, der für Topmarken und Finanzunternehmen im Besonderen interessante Werbeplätze bietet und unser Netzwerk perfekt ergänzt." Den Stellenwert des Finanzportals belegt eine aktuelle Auszeichnung: Börsennews.de wurde vor wenigen Tagen zur "Website des Jahres 2013" ( http://www.websitedesjahres.de ) im Bereich Finanzen gekürt, noch vor Handelsblatt und Wirtschaftswoche.

Überdies stehen die Publisher bei YOC im Zentrum. Das Produkt YOC Audience, d.h. die Optimierung der Werbeauslieferung anhand von Zielgruppenkriterien zur Verbesserung der Werbewirksamkeit, ist derzeit in der Entwicklung. Zusätzlich baut YOC sein neues Publisher Frontend, ein Reporting Tool, das den Publishern einen besseren Service ermöglicht. Dirk Kraus: "Unser Ziel ist es, die Werbewirksamkeit für unsere Kunden effizient zu erhöhen und zwar durch eine hohe Reichweite und innovative technische Möglichkeiten."

YOC AG
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-222
martina.serwene@yoc.com

Über Börsennews
Börsennews.de (0,34 Mio. Unique User im Monat, August 2013) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger sowie 'Beste Website des Jahres 2013' im Bereich 'Finanzen'. Sowohl auf börsennews.de als auch in der kostenlosen Android-App (6 Mio. Page Impressions monatlich bei 62.100 Unique Usern) liegt der Fokus auf umfassenden Informationen zu Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, Rohstoffen und Zertifikaten. Vor allem auf eine übersichtliche und moderne Aufbereitung der Kurse und Kennzahlen, Nachrichten und Analysen sowie Charts und Expertenkolumnen wird großer Wert gelegt.

Über YOC
Als Marktvorreiter für Werbung auf mobilen Endgeräten profitiert YOC von seiner mehr als zehnjährigen Geschäftserfahrung. Die Zielsetzung, digitale Werbung durch Technologie und die Leidenschaft für Innovation zu transformieren, hat YOC zu einer führenden Position im europäischen Mobile Business verholfen. Die Kombination aus kreativem Geist, großer Reichweite in all seinen Märkten - Österreich, Frankreich, Deutschland, Spanien und das Vereinigte Königreich - sowie einzigartiger Expertise in der europäischen Mobile Advertising Landschaft macht YOC zum idealen Wegbegleiter für zukünftige digitale Werbung.

Durch die spezialisierten Werbenetzwerke - YOC Media für Branding und belboon für Performance basierte Werbekampagnen - wird Publishern eine effektive Monetarisierung mobiler Inhalte ermöglicht und Advertisern zu einer hohen Markenbekanntheit und starken Verkaufsvorteilen verholfen.

Die Erfolgsstory von YOC hängt maßgeblich von seinen Mitarbeitern - rund 120 hochmotivierten und leidenschaftlichen Digital-Marketing Experten - ab, deren Antrieb zur Exzellenz das Unternehmen zu einem Umsatz von 34,6 Millionen Euro für 2012 geführt hat. Für mehr Informationen besuchen Sie http://www.yoc.com.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Martina Serwene