ptp20131119029 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Ligatus zum 4-jährigen Marktbestehen in Österreich

Kochevent im Wiener Kochsalon am 14.November

Gruppenfoto Ligatus-Kochevent (Copyright: Ligatus)

Wien (ptp029/19.11.2013/11:30) Ligatus zieht nach vier Jahren im österreichischen Performance Markt eine positive Zwischenbilanz und sieht weiteres Wachstumspotenzial für die Zukunft. Im Rahmen eines gemeinsamen Kochevents im Wiener Kochsalon feierte der Premium Performance Marketing Dienstleister am 14.11.2013 gemeinsam mit zahlreichen Agenturvertretern seine vierjährige Erfolgsgeschichte in Österreich.

Gemeinsam mit Profis höchste Performance erreichen - unter diesem Motto des Erlebniskochens von letzter Woche stehen auch die Marktaktivitäten von Ligatus Österreich: Seit seinem Eintritt in den österreichischen Markt im Sommer 2009 hat sich Ligatus zum führenden Performance Marketing Anbieter im Premim-Segment in Österreich entwickelt. Das zu Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg gehörende Unternehmen ist in den vergangenen vier Jahren zu einer festen Größe im österreichischen Performance Markt und zum unverzichtbaren Partner für Performance Marketing Kampagnen geworden. Das Premium-Netzwerk von Ligatus umfasst mittlerweile mehr als 30 renommierte Partner-Websites wie KURIER.at, krone.at, NEWS.AT, oe24.at und austria.com.

Insgesamt deckt das Ligatus Premium-Netzwerk 70 Prozent der österreichischen Internetnutzer ab 14 Jahren ab und erreicht im Monat rund 4,2 Millionen kaufkräftige User mit überdurchschnittlich hohem Bildungs- und Einkommensniveau. Damit bietet Ligatus österreichischen Werbungtreibenden eine reichweitenstarke Plattform für Conversion-starke Performance Kampagnen - aktuell werden pro Monat rund 600 Millionen Ad Impressions ausgeliefert. Zu den Werbekunden von Ligatus zählen Markenartikler aus allen Branchen - von Finanzen über Tourismus bis hin zu Automobil oder Telekommunikation. In den vergangenen vier Jahren wurden rund 1.300 Kampagnen von über 500 Kunden abgewickelt, darunter renommierte Marken wie T-Mobile, Mazda, Ricardo.at, TUI, MyHammer, Erste Bank und Falkensteiner, Bank Austria oder Experteer.

Das Produktportfolio wurde in den vergangenen Jahren marktgerecht ausgebaut, so stehen die klassischen Text-Bild-Kombinationen für das gesamte Spektrum an Performance Kampagnen neben dem Online-Segment seit diesem Jahr auch im Mobile-Kanal zur Verfügung. Weitere relevante Produktneuerungen waren der Start des dynamischen CPC-Retargetings zur hochpersonalisierten User-Ansprache sowie der Launch des Online-Selbstbuchungstools DirectAds. Mit zahlreichen registrierten Kunden aus diversen Branchen hat sich DirectAds innerhalb eines Jahres erfolgreich am Markt etabliert und trägt mittlerweile einen signifikanten Anteil zum Gesamtumsatz von Ligatus bei.

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus Deutschland und Österreich: "Wir haben durch unseren frühzeitigen Markteintritt die Entwicklung des Performance Marketing in Österreich von Anfang an begleitet und entscheidend mitgestaltet. Mit unserem klaren Fokus auf das Premium-Segment haben wir uns erfolgreich im österreichischen Markt etabliert und sind zum gefragten Partner für die Umsetzung von Performance Marketing geworden. Damit sind wir bestens aufgestellt, um von der sich abzeichnenden Marktdynamik beim Performance Marketing in Österreich auch zukünftig nachhaltig zu profitieren und diese als relevanter Impulsgeber weiter voranzutreiben."

Aussender: Ligatus GmbH
Ansprechpartner: Brigitte Bertling