pts20120507026 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

premiumnet startet neues Online-Selbstbuchungstool DirectAds

Werbekampagnen schnell und einfach zu attraktiven Konditionen selbst schalten

Wien/Niederösterreich (pts026/07.05.2012/17:30) Mit DirectAds können Unternehmen ab jetzt im Handumdrehen auf den qualitativ hochwertigsten und reichweitenstärksten Webseiten Österreichs effektive Performance-Kampagnen zu erschwinglichen Preisen schalten: Der Mindestbetrag pro Klick liegt bei 0,30 Euro Zudem gewährleisten zahlreiche Features und eine einfache Bedienung die schnelle Erstellung und fortlaufende Optimierung von Kampagnen für jeden Werbetreibenden. Der neue premiumnet Service ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen hilfreich.

Unter http://www.directads.at können sich Unternehmen in Österreich fortan für das neue Online-Selbstbuchungstool von premiumnet registrieren und die Buchung ihrer Werbekampagnen innerhalb des Premium Performance Netzwerks eigenständig und zu attraktiven Preisen realisieren. DirectAds ist bereits seit 2008 erfolgreich in Deutschland im Einsatz und wurde für Ligatus Österreich - zuständig für die exklusive Vermarktung von premiumnet - technisch weiterentwickelt und mit zahlreichen praxisorientierten Features versehen.

Mit DirectAds können Unternehmen ihre Kampagne in wenigen Buchungsschritten auf premiumnet online schalten und von der exklusiven Reichweite der hochwertigen Partnersites auf nationaler und regionaler Ebene profitieren - wie z. B. den reichweitenstärksten Tageszeitungen in Österreich. Die intuitive Benutzeroberfläche des Online-Tools ist auf die Anforderungen der Selbstbucher ausgerichtet und stellt ein einfaches Handling sicher: Es gibt kein Mindestbuchungsvolumen. Die eingestellten Kampagnen können jederzeit in punkto Laufzeiten, Klickmengen und Preisen flexibel angepasst werden. Mit Hilfe eines speziell entwickelten Preisindikators erhält der Nutzer individuelle Preisempfehlungen, die ihn beim Erfolg seiner Kampagne bestmöglich unterstützen. Der Mindestklickpreis liegt aktuell bei 0,30 Euro. Ferner werden die Selbstbucher durch diverse Features bei der fortlaufenden Optimierung ihrer Kampagnen unterstützt: So ermöglicht der Einsatz mehrerer Anzeigenmotive (Text-Bild-Kombinationen) pro Kampagne ein individuelles Finetuning. Dabei kann der Advertiser wahlweise eigene Bilder einsetzen oder kostenlos auf die DirectAds Bilddatenbank mit über 2.500 Motiven zugreifen. Zusätzlich kann die Kampagne durch den Einsatz von Geotargeting nach Stadt oder Bundesland noch gezielter ausgesteuert werden. Ausführliche Reportings zu der Performance, den Anzeigen und der regionalen Auslieferung runden die angebotenen Services ab.

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus Österreich: "DirectAds erlaubt unseren Werbekunden mit seiner State-of-the-Art-Technologie eine einfache, flexible und vor allem selbständige Online-Buchung von Performance Kampagnen bei premiumnet. Dieser Service ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sehr hilfreich, da diese häufig keine Agentur für die Buchungsabwicklung beschäftigen, sondern sie als Direktkunden selber durchführen. Ab sofort können diese Advertiser die Administration ihrer Werbekampagne von der Erstellung über das Reporting bis hin zur Optimierung eigenständig abwickeln. Der vorgegebene Mindest-CpC ist auch bei kleineren Budgets bezahlbar, wobei dank der erfolgsorientierten Abrechnung ohnehin die volle Kostenkontrolle für die Advertiser gewährleistet ist!"

Alexis Johann, Vorstandsmitglied von premiumnet: "Der Launch von DirectAds für premiumnet ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vermarktungsoffensive, bei der wir gemeinsam mit Ligatus durch innovative Vertriebskonzepte das Thema Performance Werbung noch offensiver an die Werbetreibenden herantragen wollen. Dank der unkomplizierten Buchungsabwicklung können Advertiser über DirectAds nun selbständig in wenigen Schritten 3,2 Millionen ÖsterreicherInnen in hochwertigen Premiumumfeldern exklusiv erreichen - und zwar in real-time, also ohne jeglichen Zeitverlust."

Für Rückfragen:
Mag. Martin Kratky
Proscom
Mobile: +43 664 5060291
Mail: Martin.Kratky@proscom.at

Verfügbares Bildmaterial
Die nachfolgenden Abbildungen können bei Bedarf als Bilddatei angefordert werden:

Logo DirectAds
Screenshot Startseite http://www.directads.at

Über premiumnet
Unter der Marke premiumnet vereinigen die führenden Online-Verlagsmedien Österreichs seit Sommer 2011 ihre Reichweite mit Topqualität für Performance Werbung. Insgesamt bietet das neue Netzwerk, zu dem unter anderem die Online-Angebote börse-express.com, diepresse.com, kleinezeitung.at, kurier.at, krone.at, news.at, vol.at, wirtschaftsblatt.at sowie die Bundesländerzeitungsportale nachrichten.at, salzburg.com und tt.com zählen, eine Reichweite von 3,2 Mio. ÖsterreicherInnen (Quelle: Unique User im Monat, ÖWA Plus IV-2011). Dabei erreicht premiumnet besonders viele kaufkräftige und überdurchschnittlich hoch gebildete UserInnen - gebündelt in einem Angebot aus einer Hand: Die Vermarktung der performanceorientierten Bild-Text-Werbeformate aller Premium-Websites des Qualitäts-Netzwerks liegt exklusiv bei Ligatus Österreich.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.premiumnet.at

Über Ligatus
Ligatus ist ein Unternehmen von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg und konzentriert sich im Rahmen der digitalen Vermarktung von Gruner + Jahr auf das Performance-Marketing-Geschäft, in dem es zu einem der führenden Vermarkter in Europa zählt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln hat sein Geschäftsmodell erfolgreich in die Länder Österreich, Niederlande, Frankreich, Spanien, Belgien und Schweden expandiert. Damit hat Ligatus die zentralen europäischen Wachstumsmärkte im Performance Marketing Segment erschlossen. Darüber hinaus gehört der Display Performance Marketing Dienstleister adyard, der neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich und Italien aktiv ist, zu Ligatus. Über die eigenentwickelte Technologieplattform liefert der Performance-Marketing-Dienstleister Ligatus europaweit über 12 Milliarden Ad Impressions im Monat aus.Durch den proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Dabei entwickelt und realisiert Ligatus in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgreiche Kampagnen. Alle Werbemittel werden in Form von textbasierten Links in redaktionellen Umfeldern eingebunden. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ligatus.com

Aussender: Ligatus GmbH