Spezialservice für Touristen: Hotelsuche per Heli
HeliView bietet einzigartige Luftaufnahmen zu 9.000 Unterkünften
Berlin/Düsseldorf (pte003/04.10.2013/06:10) Hotelbeschreibungen haben häufig ein Manko: Man sieht die Umgebung, wo sich die Unterkunft befindet, nicht genau und kann sich daher auch nicht vorstellen, wie das aussieht. Die neue Informationsplattform HeliView http://heliview.de bietet Abhilfe, denn vor der Reisebuchung kann man im Internet einen virtuellen Rundflug über die jeweilige Unterkunft und Destination unternehmen.
Derzeit sind 18 beliebte Reiseziele - darunter die Balearen, die Kanaren, die Algarve, die spanische Mittelmeerküste sowie die türkische Riviera - auf der Homepage vorhanden. Insgesamt 16.000 Kilometer Küsten und Strände sowie 9.000 Hotels sind jetzt freigeschaltet und können kostenfrei genutzt werden.
Damit Urlaube nicht ins Ungewisse führen
"Wir wollen Urlauber mit dieser Weltneuheit begeistern und ihnen einen optimalen Service bieten", so Salim Sahi, Geschäftsführer des Berliner Unternehmens traffics http://traffics.de . "Heliview-Kunden können sich durch die Videos ein viel besseres Bild von ihrem Reiseziel machen und dadurch böse Überraschungen am Urlaubsort minimieren."
"Der Mehrwert für den Nutzer des neuen Features ist offensichtlich: HeliView gibt die einzigartige Möglichkeit, das Urlaubshotel mit der gesamten Umgebung aus einem vollkommen neuen Blickwinkel zu sehen", erklärt Sahi. "Jeder Kunde bekommt mit der App ein neues Tool an die Hand, das einen authentischen Eindruck vermittelt und jedes möglicherweise geschönte Bild aus dem Buchungskatalog sofort durchschaut."
Neben Hotels bietet die Page auch virtuelle Rundflüge über unbewohnte Strände, Golfplätze und Sehenswürdigkeiten. traffics hat in den vergangenen Monaten die beliebtesten Urlaubsziele Europas nach und nach mit dem Helikopter überflogen und in HD-Qualität gefilmt.
Große Reiseveranstalter schon an Bord
Rund 200 Reiseveranstalter aus dem deutschsprachigen Raum - darunter etwa der Balearen- und Kanaren-Spezialist alltours.de sowie TUI und Neckermann - sind bereits in das System integriert, so dass für den Benutzer der stets günstigste Preis für jedes Hotel ermittelt wird.
"Wir sind froh, bei HeliView dabei zu sein", erklärt Alltours-Pressesprecher Stefan Suska http://alltours.de im pressetext-Gespräch. Diese Plattform biete ein breites Spektrum für die Kunden und auch für Interessenten unserer Angebote. "Es ist immer wichtig, innovative Möglichkeiten anzubieten, um unsere Produkte vorstellen zu können."
Das HeliView-Feature, an der das traffics-Team in den vergangenen Monaten mit Hochdruck gearbeitet hat, ist weltweit einzigartig. Im Einsatz ist dabei die interaktive Videotechnik des Fraunhofer-Instituts.
Einfaches User-Handling für Reiselustige
Die Benutzer können zunächst die gewünschte Urlaubsregion auswählen und sich anhand des Filmmaterials einen ersten Überblick verschaffen. Alle verfügbaren Hotels sind im Clip durch eine Preis-Fahne mit aktuellem Preis und Verfügbarkeit gekennzeichnet. Beim Bewegen der Maus über die Preis-Fahne werden weitere Informationen wie Hotelname, Kategorie und Bewertung des Hotels angezeigt.
Ein Klick auf das gewünschte Hotel direkt im Video bringt den Nutzer zum nächsten Filmclip: Während des nun möglichen 360-Grad-Rundflugs kann man sich ein genaues Bild vom ausgewählten Hotel machen und die in Frage kommende Unterkunft von allen Seiten betrachten.
Weiteres sehenswertes Video: The Making Of... http://www.youtube.com/watch?v=pWblwnwJMdg
(Ende)
Aussender: | pressetext.redaktion |
Ansprechpartner: | Wolfgang Weitlaner |
Tel.: | +43-1-81140-300 |
E-Mail: | weitlaner@pressetext.com |
Website: | www.pressetext.com |