ptp20130610021 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Dänisches Bettenlager und PAYBACK kooperieren langfristig

Handewitt, München (ptp021/10.06.2013/18:45) Das Dänische Bettenlager hat seine Partnerschaft mit PAYBACK um drei weitere Jahre verlängert. Der Betten- und Einrichtungsfachmarkt ist mit knapp 900 Filialen in Deutschland vertreten und kooperiert bereits seit 2004 mit dem marktführenden Bonusprogramm. "Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre. Über die Multichannel-Marketingplattform PAYBACK erreichen wir unsere Kunden über alle Kanäle, erzielen so eine starke Bindung und gewinnen neue Kunden dazu", erklärt Ole N. Nielsen, Mitglied der Geschäftsleitung beim Dänischen Bettenlager.

"Die Vertragsverlängerung mit dem Dänischen Bettenlager verdeutlicht die Attraktivität unseres Loyaltyprogramms für Partner und für Kunden", so Walter Lukner, Mitglied der PAYBACK Geschäftsleitung. "Das Dänische Bettenlager setzt unsere Marketing-Plattform gezielt für eine personalisierte Kundenansprache ein. Gleichzeitig profitieren Konsumenten vom umfangreichen Sortiment und werden für ihre Treue mit vielen Vorteilen und Coupons belohnt."

Dabei geht auch hier der Trend klar in die Richtung, ergänzend digitale und mobile Kanäle zu nutzen. Denn immer mehr PAYBACK Kunden aktivieren ihre elektronischen Coupons über PAYBACK.de oder die PAYBACK mobile App, um sich attraktive Angebote zu sichern.

Insgesamt punkten PAYBACK-Kunden bei mehr als 600 Partnern. Zuletzt kamen mit der Telekom, Expedia.de und den REWE Märkten, die im Laufe des Jahres 2014 mit PAYBACK starten, weitere renommierte Unternehmen hinzu.

Über das Dänische Bettenlager:
Vor 29 Jahren startete das Unternehmen mit seiner ersten Filiale in Flensburg. Innerhalb weniger Jahre konnte sich das Dänische Bettenlager mit dem Motto "Qualität sehr preiswert" in dem Marktsegment positionieren und etablieren, wo es lange Zeit nichts gab - nämlich zwischen traditionellem Möbelfachgeschäft und Discount-Markt. Seitdem verfolgt das Unternehmen eine konsequente Expansionspolitik und ist heute mit knapp 900 Betten- und Einrichtungsfachmärkten in Deutschland sowie 80 Filialen in Österreich erfolgreich.

Über PAYBACK:
PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2012 betrug der Wert der gesammelten Punkte 174 Mio. EUR, 95 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und "Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.

Pressekontakt PAYBACK:
Nina Purtscher