pts20130529022 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

it-novum lädt zum Alfresco Business Brunch

"Meet the Experts" in Graz, Salzburg und Wien

Wien (pts022/29.05.2013/14:00) 2013 wächst der Markt für ECM-Lösungen in Deutschland auf über 1,6 Milliarden Euro, gab der Hightech-Verband BITKOM im März bekannt. Auch in Österreich steigt die Nachfrage merklich. Speziell integrations- und leistungsfähige Lösungen, die auch den Themen Cloud und Mobility gerecht werden, sind von Interesse. it-novum, Business Open Source Spezialist mit Niederlassung in Wien, bietet bei drei Business Brunches zum Thema Alfresco Infos, Live-Demos und Diskussionen über die einzige Content Management Lösung, die in der Cloud, im eigenen Rechenzentrum und mobil eingesetzt werden kann.

Mit der "Meet the Experts" Veranstaltungsreihe in Österreich wenden sich it-novum und Alfresco an interessierte CIOs, CEOs, IT-Leiter, Abteilungs- und Projektleiter, an Information und Content Manager. Die Brunch-Events in Graz, Salzburg und Wien zeigen die Vorteile von Alfresco mittels Live-Demos, die die Möglichkeiten der Plattform bei Integrationsszenarien mit der Cloud oder mit SAP-Systemen oder die Abbildung von (automatischen) Rechnungseingangsprozessen demonstrieren. "Unsere Experten suchen im Rahmen dieser Veranstaltungen den Dialog mit Interessierten und Kunden. Sie bieten Know-how und Austausch von Fachwissen genauso wie Antworten zu individuellen Fragen", erklärt Michael Kienle, Geschäftsführer it-novum.

Umfassendes Programm

Auf dem Programm für die Brunches stehen die Themen:

- Mit Alfresco immer synchronisiert - zu jeder Zeit an jedem Ort

- Alfresco im Detail

- Eingangsrechnungsverarbeitung mit SAP

- OpenWorkDesk (e-Akte), Windows-Integration, Workflow-Designer, Groupware

Im Anschluss an die Vorträge stehen individuelle Themen auf der Tagesordnung. Alle Besucher sind dazu eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre mit anderen Alfresco Anwendern und den anwesenden Experten auszutauschen. Auf Wunsch kann auch ein individuelles Webinar vereinbart werden.

Drei Termine in Österreich

Die Alfresco Business Brunches "gastieren" am 4. Juni in Graz im Hotel Weitzer, am 25. Juni in Salzburg im Hotel Sacher und am 10. September im Hotel Sacher in Wien. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 8.30 Uhr und enden gegen 13.30 Uhr. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Lediglich eine verbindliche Anmeldung ist notwendig unter http://www.it-novum.com/alfresco-business-brunch.html .

Über Alfresco
Alfresco hilft herausragenden Unternehmen dabei, ihren Content zu teilen, zu organisieren und zu schützen. Über sieben Millionen Anwender in über 180 Ländern weltweit benutzen heute schon Alfresco, um mit anderen zusammenzuarbeiten und mehr als vier Milliarden Dateien zu verwalten. Ob unterwegs oder im Büro, Alfresco versetzt die Teams von heute in die Lage, Großartiges zu leisten. 2005 gegründet ist Alfresco in London beheimatet, die US-Zentrale befindet sich in Atlanta. Weitere Informationen unter http://www.alfresco.com .

Über it-novum
it-novum GmbH mit Zentrale in Fulda und einer Niederlassung in Wien ist der führende Business Open Source-Spezialist und Gründer des Systemmanagementprojektes openITCOCKPIT. openITCOCKPIT basiert auf Nagios und ist zum Standard in vielen großen und mittleren Unternehmen geworden. it-novum zählt zu den Vorreitern, wenn es um Open Source-Lösungen in geschäftsrelevanten und geschäftskritischen Einsatzfeldern geht. Als zertifizierter Business Partner von SAP und Partner einer Reihe von Open Source-Projekten verfolgt it-novum den Ansatz, durch die Integration von Closed und Open Source Unternehmensanwendungen auf Enterprise-Niveau zu schaffen. Sehr erfolgreiche Open Source-basierte Lösungen bietet it-novum in Bereichen wie Servicemanagement (Helpdesk- und Ticketsysteme auf Basis von OTRS); Content- und Dokumentenmanagement (Portale, Collaboration, Erfassung und Steuerung von Inhalten auf Basis von Alfresco und Liferay); Business Intelligence (Reporting, Analyse, Datenintegration auf Basis von Pentaho und Jedox Palo, Hadoop); Geschäftsprozessmanagement (Intalio); sowie Customer Relationship Management (SugarCRM).

it-novum ist eine Konzerntochter der KAP-AG (Umsatz 2011: 433,6 Mio. Eur). Gegründet 2000 aus dem Fachbereich IT der KAP-AG heraus, beschäftigt it-novum heute 65 Mitarbeiter an den Standorten Fulda und Wien.

Aussender: it-novum GmbH
Ansprechpartner: Ruth Heidingsfelder