ptp20121109034 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

IMC unterstützt das internationale Towards Maturity Ambassador Programm

Ein wertvoller Beitrag zur Towards Maturity Benchmark Studie

Saarbrücken (ptp034/09.11.2012/15:00) Die IMC AG, Europas führender Anbieter für Learning und Talent Management Lösungen, ist dem Ambassador Programm von Towards Maturity beigetreten. Towards Maturity ist ein Benchmarking Forschungsunternehmen, das mit unabhängigen Expertenempfehlungen Organisationen beim Einsatz von Learning Technologien unterstützt. Das Ambassador Programm besteht dabei aus 21 führenden Learning Anbietern mit Hauptsitz in UK, Deutschland und Indien. Diese arbeiten zusammen als Botschafter für die Veränderung, Identifizierung und Verbesserung bewährter Lernformen, sowie zur Sensibilisierung für Lerntechnologien und das Vorantreiben der gesamten Branche.

Die jährliche Towards Maturity Benchmark Studie ist die größte internationale Online Studie im Bereich Learning Technologien. Sie stellt Teilnehmern personalisierte Benchmark Reports zur Verfügung, um den besseren Einsatz und Nutzen von Lerntechnologien in den jeweiligen Organisationen zu unterstützen. Sowohl die Studie wie auch die personalisierten Benchmark Reports sind dabei dank des Towards Maturity Ambassador Programms kostenlos.

"Mit über 1.000 Kundenunternehmen und -organisationen, die ihr Vertrauen in die Produkte und Dienstleistungen der IMC setzen, können wir uns durchaus dafür rühmen, gute Lernmethoden vorantreiben zu können", so Dr. Dirk Thißen, Regional Director of Northern Europe bei der IMC AG. "Wir sind stolz darauf, die herausragende Arbeit der Towards Maturity Botschafter zu unterstützen und so den Einsatz von Learning Technologien rund um den Globus zu verbessern."

Die Benchmark Studie aus 2012 analysiert aktuell, wie Organisationen mit ihren Learning Strategien auf die unsicheren wirtschaftlichen Zeiten reagieren. Dazu gehören unter anderem der Einfluss auf die Budgets, die technologischen Veränderungen und die Weiterentwicklung von Talenten, aber auch die gesamte Auswirkung von Lerntechnologien auf Organisationen unterschiedlicher Größen und Branchen. Des Weiteren soll unter detaillierter Betrachtung von Treibern, Hürden und Nutzenpotenzialen aufgedeckt werden, inwieweit es sich bei Lerntechnologie-Trends um einen Hype oder um echten Mehrwert handelt.

Laura Overton, Managing Director bei Towards Maturity sagt: "Wir sind hocherfreut, dass die IMC unserem wachsenden Ambassador Programm beigetreten ist. Wir sehen einen voranschreitenden Trend im Benchmarking - nicht nur in UK, sondern international. Die globale Perspektive der IMC wird unbezahlbar sein, wenn es darum geht, Organisationen für effektive Lernmethoden zu sensibilisieren, die wirklich etwas bewirken."

Über Towards Maturity:
Towards Maturity is a benchmarking research company that provides independent expert advice and support to help organisations use learning technologies to accelerate business performance. It leverages the data of its in-depth Benchmark Study, the largest learning technology benchmark in Europe. Since 2003 over 2200 organisations have contributed to Towards Maturity's leading benchmarks.
Thanks to the support of Towards Maturity's Ambassadors (21 learning organisations), annual benchmarking findings, case studies and resources are available to download for free at http://www.towardsmaturity.org . To find out about Towards Maturity's Ambassadors visit http://www.towardsmaturity.org/static/towards-maturity-ambassador-programme/
To learn more about Towards Maturity's unique benchmarking tools and models visit http://mybenchmark.towardsmaturity.org/

Aussender: imc information multimedia communication AG
Ansprechpartner: Mag. Tamara Hausmann