pts20121106014 Technologie/Digitalisierung

Hochmodernes Rechenzentrum für KMU - mit minimaler Investition

Wien (pts014/06.11.2012/10:00) INTERXION HOLDING NV, (NYSE: INXN), ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hilft heimischen KMU, sich auf deren Kernkompetenz zu fokussieren, indem das Unternehmen Rechenzentrumskapazitäten maßgeschneidert für ihre Bedürfnisse anbietet. In Österreichs Datencenter mit der besten Connectivity mit über 100 Carriern und ISPs profitieren Unternehmen in jeder Größe von den höchsten Sicherheitsstandards und Zertifizierungen, darunter ISO 29001, BS 25999 und EuroCloud "Infrastruktur".

IT ist heute auch bei KMU für alle möglichen Geschäftsprozesse ein Schlüsselfaktor. Aus Ressourcengründen ist es für KMU aber wichtig, sich optimal auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren. Für viele Unternehmen ist daher die beste Lösung, ihren Bedarf an Rechenzentrums-Kapazitäten mit Hilfe eines professionellen Partners abzudecken. Dabei behalten sie die Kontrolle über ihre ICT-Infrastruktur, Daten, Systeme, Prozesse sowie Skills und nutzen gleichzeitig die Vorteile hochmoderner Technologie. Durch die Zusammenarbeit mit Interxion können KMU sehr einfach CAPEX in OPEX umwandeln und ihr Rechenzentrum flexibel mit dem eigenen Business mitwachsen lassen.

Interxion-Geschäftsführer Christian Studeny erläutert die Vorteile: "In vielen österreichischen Unternehmen gibt es noch immer eine gewisse Scheu davor, die Server in ein externes Rechenzentrum zu verlegen. Diese ist unbegründet, da in einem carrier-neutralen Rechenzentrum wie Interxion die Daten noch immer in der Hand des Kunden bleiben. Mit einer intelligenten Colocation-Lösung bei einem Partner wie Interxion können KMU so von entscheidenden Einsparungen auf Seiten der Investitions- und Betriebskosten profitieren und erzielen dabei Kosteneffizienz und Skalierbarkeit."

Jürgen Raimer, Vice President IT von SHT Haustechnik ergänzt seine Erfahrungen: "Als der Nummer Eins-Partner für Sanitär, Heizung und Installationstechnik ist das Betreiben eines Rechenzentrums nicht unsere Kernkompetenz. Wir vertrauen Interxion, da wir wissen, dass einerseits die Professionalität der angebotenen Leistungen sehr hoch ist, und andererseits unsere Daten im österreichischen Rechenzentrum von Interxion sicher sind sowie dem österreichischen Datenschutzgesetz unterliegen."

Aussender: InterXion Österreich GmbH
Ansprechpartner: Martina Panhuber