pts20121012019 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Neues EU-Gesetz nach PIP-Implantaten

Brüssel plant schärfere Kontrollen für Medizinprodukte


Düsseldorf (pts019/12.10.2012/13:00) Die KÖ-KLINIK GmbH informiert: Im Frühjahr 2011 lösten die sogenannten PIP-Implantate Empörung in der Öffentlichkeit und Unsicherheit bei Patientinnen aus. Das inzwischen aufgelöste Pharmaunternehmen PIP aus Frankreich stellte Brustimplantate her, die für Brustvergrößerungen und Brustaufbau verwendet wurden, und füllte diese mit Billig-Silikon. Die minderwertigen Kissen sorgten nicht nur für Entzündungen. Sie wiesen Risse auf und mussten umgehend entfernt werden. Fast zwei Jahre nach Aufkommen des Skandals, hat die EU-Kommission in Brüssel nun eine Verschärfung der Kontrollen angekündigt.

Durch die Ereignisse sei das Vertrauen der Patientinnen und Verbraucher schwer beschädigt worden, so John Dallo, zuständiger EU-Kommissar für Gesundheit und Verbraucherschutz.

Patientinnen der KÖ-KLINIK in Düsseldorf, einer der erfahrensten Schönheitskliniken in Europa, betrifft diese Sorge zu keinem Zeitpunkt.

Für die Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind hochwertige Materialien (unter anderem Implantate) das A und O. Denn neben einem natürlichen Aussehen und einer professionellen Durchführung der Behandlung setzt die KÖ-KLINIK in jeder Hinsicht auf Qualität. Sie verwendet ausschließlich gut verträgliche Implantate der Firmen Natrelle(TM) (Allergan) und Mentor, die mit dem EU-Gütesiegel ausgezeichnet sind. So schenkt die Schönheitsklinik ihren Patienten weiterhin das Vertrauen und die Sicherheit, die sie verdienen.

Vollkommene Sicherheit bei jeder Brust-Operation

Die Fachärzte der KÖ-KLINIK haben sich auf die natürliche und harmonische Schönheit und Form der weiblichen Brust spezialisiert. Auch bereits voroperierte Patientinnen können sich bezüglich Brustvergrößerung (http://www.koe-klinik.de/de/brustvergroesserung-brustimplant.html ), Brustverkleinerung oder einem Implantataustausch vertrauensvoll an die KÖ-KLINIK wenden. Bei erschlafftem Hautgewebe im Brustbereich kann eine Bruststraffung Abhilfe schaffen. Auch hier steht Ihnen die Privatklinik im Herzen Düsseldorfs mit Rat und Tat zur Seite.

Über die KÖ-KLINIK in Düsseldorf:
Die KÖ-KLINIK als Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie ist die einzige deutsche Einrichtung ihrer Art, in der ein komplettes Ärzteteam bestehend aus fünf Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie und einem Facharzt für Anästhesie sich ausschließlich auf die Ästhetische Chirurgie spezialisiert haben. Spezialgebiete: Faltenunterspritzung, Lippenunterspritzung, Facelift, Nasenkorrektur, Ohrenanlegen, Oberlidstraffung, Unterlidstraffung, Brustvergrößerung, Brustraffung, Brustverkleinerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, etc.

(Ende)
Aussender: KÖ-KLINIK GmbH
Ansprechpartner: Kim-Vanessa Heupel
Tel.: 0049 (0) 211 86535-0
E-Mail: info@koe-klinik.de
Website: www.koe-klinik.de
|