pts20120809020 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

ifolor stellt neue "Photo Service"-App für das iPad vor

Instagram-Bilder auf hochwertigem Fotopapier

Kreuzlingen (pts020/09.08.2012/12:50) Kreative iPad-Besitzer und Hobbyfotografen aufgepasst! Der Fotodienstleister ifolor ( http://www.ifolor.ch ) präsentiert eine Erweiterung seiner "ifolor Photo Service"-App ( http://www.ifolor.ch/ipad ). Mit der Version 1.2.0 können neben den beliebten ifolor Fotobüchern, Fotodisplays, Fotogrusskarten und Fotoleinwänden jetzt auch Fotoabzüge direkt über das iPad bestellt werden. Als besonderes Feature unterstützt die aktualisierte iPad-App nun die Bestellung von Instagram-Bildern im quadratischen Format. Warum also die Ferienbilder nicht gleich unterwegs bestellen?

"Mit dem erweiterten Funktionsumfang unserer 'ifolor Photo Service'-App für das iPad gehen wir unmittelbar auf die Wünsche unserer Kunden ein", erklärt C. Karsten Peters, Market Unit Manager bei ifolor. Ab sofort können Ferienschnappschüsse bereits unterwegs über das iPad bestellt werden. "Wartezeiten auf dem Flughafen oder verregnete Ferientage lassen sich so optimal nutzen", so Peters weiter.

iPad-Besitzern stellt die "ifolor Photo Service"-App 1.2.0 eine Reihe zusätzlicher Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung. Um eine spätere Zuordnung zu erleichtern, ist das Hinzufügen eines individuellen Rückseitentexts, zum Beispiel mit dem Aufnahmedatum oder der Bezeichnung der Fotos, möglich. Zum Verschönern der Bilder stehen sechs verschiedene Effektfilter zur Auswahl.

Die aktualisierte iPad-App von ifolor hat noch eine weitere Neuerung zu bieten: Ab sofort lassen sich auch Fotoabzüge im Seitenverhältnis 1:1 bestellen. C. Karsten Peters weiss: "Viele iPad-Besitzer nutzen die Foto-Sharing-App Instagram, um ihre Fotografien mit Filtern zu individualisieren und anschliessend online mit Freunden zu teilen. Dank der erweiterten 'ifolor Photo Service'-App finden die typisch quadratischen Instagram-Bilder nun einen Weg auf hochwertiges Fotopapier und eröffnen ganz neue Möglichkeiten." Damit die gewählten Filter und Effekte möglichst unverfälscht produziert werden, lässt sich die Bildoptimierung der Fotos auf Wunsch ausschalten.

Mehr Informationen über die Version 1.2.0 der "ifolor Photo Service"-App unter: http://www.ifolor.ch/ipad

Hier geht es zum kostenlosen Download der "ifolor Photo Service"-App 1.2.0: http://itunes.apple.com/ch/app/ifolor-photo-service/id480599198?mt=8

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.ch/presse_download

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.ch

Pressekontakt:
Ifolor AG