pts20120806010 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Fotobücher von ifolor überzeugen erneut im Test

Sieger in Sachen Schnelligkeit und Preis-Leistung

Testsieger des Online PC Magazins, Ausgabe 08/2012 (Bildrechte: Ifolor AG)

Kreuzlingen (pts010/06.08.2012/12:15) Bei welchem Fotobuchanbieter lassen sich die Ferienbilder am schnellsten zu einem gelungenen Fotobuch zusammenstellen, um sie schon bald mit Freunden und Verwandten zu teilen? Das wollte die Zeitschrift "Online PC Magazin" in ihrem aktuellen Test (Ausgabe 08/2012) herausfinden. Die Testredaktion bestellte bei den zehn bekanntesten Fotobuchanbietern der Schweiz je ein Buch im quadratischen Format von rund 20 x 20 Zentimetern mit Hardcover. Wichtigstes Kriterium war dabei vor allem die Schnelligkeit. Der Online-Foto-Service ifolor ( http://www.ifolor.ch ) überzeugte dabei als einer der "schnellsten und günstigsten Anbieter" und wurde vom "Online PC Magazin" zum Gesamtsieger gekürt.

Das Ziel der Tester vom "Online PC Magazin" lautete: In kürzester Zeit Ferienerinnerungen im Fotobuchformat in den Händen halten. Bestellt wurde deshalb ein Buch mit geringem Seitenumfang, bei dem die Fotobuchgestaltung nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Das Fotobuch Deluxe ( http://www.ifolor.ch/fotobuch ) des Online-Foto-Service ifolor überzeugte dabei auf ganzer Linie. Gelobt wurde unter anderem die gute automatische Bildplatzierung, welche bei der Fotobucherstellung viel Zeit und Nerven spart. Mit einer Lieferzeit von gerade einmal drei Werktagen war das Fotobuch innerhalb kürzester Zeit im Briefkasten. Aufgrund der unkomplizierten Fotobucherstellung und der schnellen Lieferung erklärt die Testredaktion ifolor zum Gesamtsieger im Fotobuchtest.

Auch hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnis punktete ifolor. Für nur CHF 26.95 lieferte das ifolor Fotobuch beste Bildqualität und war damit so preiswert wie bei keinem anderen Anbieter. Das entspricht einem Seitenpreis von CHF 1.05. Die Versandkosten liegen mit gerade einmal CHF 4.90 deutlich unter denen der Konkurrenz.

"Da alle ifolor Produkte im eigenen Produktionsstandort in der Schweiz gefertigt werden, können wir unseren Kunden einen schnellen und günstigen Versand bieten und eine hohe Qualität sicherstellen", erklärt C. Karsten Peters, Market Unit Manager bei ifolor."Wir freuen uns über die konstant guten Testergebnisse in Fachmagazinen und garantieren unseren Kunden auch zukünftig höchste Qualität und besten Service zu fairen Preisen."

Honorarfreie Fotos unter: www.ifolor.ch/presse_download

Über ifolor:
Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Fotoprodukte wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände, Fotos und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.ch

Pressekontakt:
Ifolor AG