pts20120614007 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ePunkt Linz engagiert drei Junior-Personalberater

Kunden und Bewerber in Oberösterreich profitieren von neuen Ansprechpartnern

Gerda Felbinger ist neu bei ePunkt Linz. (Foto: ePunkt)

Linz, Wien (pts007/14.06.2012/10:00) ePunkt, einer der Top 3-Personalberater in Österreich und "Great Place to Work 2012", erweitert die Mann- bzw. Frauschaft in seiner Linzer Niederlassung um drei Junior-Personalberater: Marlene Sommer (24), Gerda Felbinger (24) und Stefan Aufschnaiter (25) übernehmen die Personalsuche und -auswahl für Kunden in Oberösterreich sowie die Betreuung der Bewerber. Insgesamt beschäftigt ePunkt aktuell 33 Mitarbeiter in Linz, österreichweit 66.

ePunkt Linz, das Stammhaus des Unternehmens, wächst. Davon profitieren Kunden wie Bewerber, denen mit den drei neuen Mitarbeitern zusätzliche engagierte und kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen, die sie persönlich und fachkundig betreuen. "Wir freuen uns über die drei neuen Kollegen in unserem Linzer Team. Sie unterstützen und bereichern unsere tägliche Arbeit. Uns ist es wichtig, auch für Berufseinsteiger ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und ihnen spannende Herausforderungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten", erklärt Daniel Marwan, Geschäftsführer ePunkt.

Marlene Sommer bringt mehrere Jahre Erfahrung im Human Resources Bereich in ihre neue Position mit. Während ihres Studiums der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften hat sie in der Personalabteilung bei Borealis Polyolefine GmbH gearbeitet und dabei Know-how in den Bereichen Personalentwicklung, Bewerbermanagement und International HR-Management aufgebaut.

Gerda Felbinger ist studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und ausgebildete Kommunikationstrainerin. Sie verfügt durch zahlreiche Studienberatungen, die sie als ÖH Fakultätsvorsitzende und Studienvertreterin der Wirtschaftswissenschaften während ihres Studiums durchgeführt hat, über praktische Beratungserfahrung und nutzt ihre Kommunikationsausbildung in den Gesprächen mit Kunden und Bewerbern.

Stefan Aufschnaiter hat ein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Organisation, Management und Personalwesen absolviert, hat durch Studienaufenthalte in den USA, China und Dänemark Auslandserfahrung gesammelt und verfügt darüber hinaus auch über Praxiserfahrung im Personalbereich. Bei FRITZ EGGER GmbH & Co. OG hat er die Personalabteilung in den Bereichen Personalmarketing/-recruiting, Bewerbungsmanagement, Personalentwicklung, Gesundheitsmanagement und Lehrlingsausbildung unterstützt. Bei ePunkt hat er die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften im IT-Bereich übernommen.

Aussender: ePunkt - Internet Recruting GmbH
Ansprechpartner: epunkt