pts20120611025 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

StepStone kooperiert mit BranchOut

Zusätzliche Reichweite für Stelleninserate

Wien, 11. Juni 2012 / StepStone Österreich GmbH (pts025/11.06.2012/16:00) StepStone, einer der erfolgreichsten Betreiber von Jobbörsen in Europa, unterzeichnete vor kurzem ein exklusives Kooperationsabkommen mit BranchOut. StepStone.at ist durch diese Partnerschaft in der Lage, Jobangebote im Netzwerk von BranchOut zu posten und damit die Reichweite von Stellenanzeigen zu erhöhen. Im Gegenzug können User von StepStone ihre bereits bestehenden Kontakte in BranchOut noch effizienter zur Jobsuche nutzen. Nach den Niederlanden ist Österreich das zweite Land in der StepStone-Gruppe, das diese neue Funktionalität auf seiner Plattform einführt.

Alle Stellenanzeigen, die auf der StepStone-Website gelistet sind, werden auch im Job-Bereich von BranchOut angezeigt. Damit erhalten Jobangebote noch mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Recruiter haben erstmals die Chance, User auf Facebook zu erreichen, die das soziale Netzwerk für professionelle Zwecke verwenden.

Die Integration von BranchOut auf StepStone.at bewirkt, dass Kandidaten direkt neben einer Stellenanzeige angezeigt bekommen, welcher ihrer Kontakte bei diesem Unternehmen arbeitet. Dieser persönliche Kontakt kann dann vom Jobsuchenden dazu benutzt werden, eine Empfehlung zu erhalten oder mehr über das ausschreibende Unternehmen zu erfahren - ein nicht zu unterschätzender Vorteil im Bewerbungsprozess.

"StepStone hat seit jeher den 'perfect match' zwischen Kandidaten und den Bedürfnissen der Recruiter vor Augen. Daher haben wir beschlossen, die Technologie von BranchOut zu nutzen, um eine noch größere Reichweite zu erzielen und unsere Kunden noch näher an die besten Kandidaten zu bringen", so Ralf Baumann, CEO der StepStone-Gruppe.

"Im Jobmarkt von heute ist es wichtig, jeden verfügbaren Vorteil zu nutzen, um an den Traumjob zu kommen", ergänzt Rick Marini, Gründer und CEO von BranchOut. "Unsere Partnerschaft mit StepStone verhilft Menschen, die bei der Jobsuche auch Facebook verwenden, schneller und einfacher zum Ziel."

Aussender: StepStone Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Michaela Wieser