pts20110826007 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Unijobs.at macht mobil

Führende Jobbörse bringt die besten Nebenjobs auf das iPhone

Wien (pts007/26.08.2011/09:00) Unijobs.at, Österreichs führende Plattform für Studenten- und Teilzeitjobs, bietet ab sofort eine kostenlose iPhone-Applikation für die mobile Jobsuche. Damit haben alle österreichischen iPhone-User direkten Zugriff auf das breite Stellenangebot der Jobbörse http://www.unijobs.at .

Mit der neuen "Job App" haben auch Nutzer des iPads und des iPods mobil und bequem Zugang zu den Jobangeboten auf Unijobs.at. Innovative Features, wie etwa die Verortung des jeweiligen Stellenangebotes auf Google Maps oder die Option, bestimmte Jobs als Favoriten zu markieren und mit anderen zu teilen, machen die Unijobs-App zu einem unverzichtbaren Helferlein bei der Jobsuche.

Die Applikation beherrscht die manuelle Suche nach Jobs, greift aber auch auf etwaige bereits vorhandene Suchoptionen zurück, die User auf www.unijobs.at selbst vorgenommen haben. So werden auf einen Klick die Suchergebnisse des Unijobs-JobAgenten angezeigt, der Jobsuchende automatisch mit genau passenden Stellenangeboten beliefert.

"Mit der neuen Unijobs.at App ebnen wir der jungen und mobilen Zielgruppe einen noch schnelleren Weg zu passenden Teilzeitjobs, Nebenjobs und Praktika", so Peter Langbauer, Geschäftsführer von StepStone Österreich.

Die Unijobs.at iPhone App steht ab sofort unter http://itunes.apple.com/app/unijobs-job-app/id456195204?mt=8 zum Download zur Verfügung.

Über Unijobs.at

Mit mehr als 300.000 monatlichen Nutzern ist die zur StepStone-Gruppe zählende Plattform http://www.unijobs.at Österreichs führende Jobbörse für Studentenjobs, Teilzeitjobs, Nebenjobs und Praktika. Besonders wertvoll für die junge Zielgruppe: Die auf Unijobs.at veröffentlichten Stellenangebote unterliegen einem strengen Kriterienkatalog, sind tagesaktuell und von der Redaktion geprüft.

Aussender: StepStone Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Michaela Wieser