pts20120529026 Sport/Events, Unternehmen/Wirtschaft

JOCKEY und Victorinox zusammen auf Alpentour

Traditionsunternehmen starten Limited Edition mit Boxershort und Taschenmesser

Zürich (pts026/29.05.2012/14:30) Der Berg ruft - und zieht nicht nur eine Vielzahl ambitionierter Kletterer, Mountainbiker und Wanderer an. Wer viele Höhenmeter überwinden will, achtet bei einem Trip Richtung Jungfrau, Mönch und Eiger vor allem auf eines: In den Rucksack gehört nur wenig Gepäck, dafür muss es aber hoch funktional und von hervorragender Qualität sein.

Kein Wunder also, dass sich die beiden Traditionsmarken Jockey http://www.jockey.ch und Victorinox http://www.victorinox.ch zusammengetan haben, um mit einer Limited Edition der besonderen Art dem aktuellen Alpentrend genüge zu tun. Mit einem leichten Augenzwinkern bringen sie im Frühjahr 2012 zwei Produkte auf den Markt, die von nun an auf keiner alpinen Kletterpartie fehlen dürfen: Jockey hat als weltweiter Pionier wertiger Underwear einen zünftigen "Alpenboxer" kreiert, während das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox ein dazu passendes Qualitäts-Taschenmesser im trendigen Alpenlook designt hat.

Die amerikanische Qualitätsmarke Jockey steht seit über 135 Jahren für den "American way of Life" und hat sogar schon die amerikanischen Astronauten für die erste Mondlandung ausgestattet. Übrigens schwört kein geringerer als Homer Simpson seit nunmehr über 460 Folgen auf "seine" Marke. Jetzt erobert Jockey auch noch die Schweizer Bergwelt und bietet Gipfelstürmern eine Boxershorts im Trachtenhosen-Look. Das Material ist wie gewohnt edel, aus Baumwolle. Den Alpenboxer gibt es in schwarz-weiß-kariert oder rot-weiß-kariert, er ist vorne fesch bestickt mit Edelweiß, Enzian und Alpenrose.

Die Schweizer Traditionsmarke Victorinox ist bekannt durch das "Original Swiss Army Knife", das 1897 vom Gründer Carl Elsener geschützt wurde und inzwischen weltweit als Botschafter für Schweizer Qualität bekannt ist. Entsprechend stehen sämtliche Produkte des Unternehmens für einzigartige Funktionalität und Qualität Made in Switzerland.

Das edle schwarze Taschenmesser ist auf der Oberseite passend zum Alpenboxer ebenfalls mit einem Dekor aus Edelweiß, Enzian und Alpenrose versehen. Mit seinen 12 Funktionen, wie Klinge, Dosenöffner, Korkenzieher etc., ist das unverwüstliche Messer unentbehrlich für die Brotzeit auf 3.000 Metern, kommt aber auch unten im Tal zum Zuge. Man erhält die Special Edition, Alpenboxer und Taschenmesser ab 1. Juli 2012 bei Globus http://www.globus.ch .

Aussender: Elena Appelt PR
Ansprechpartner: Elena Appelt