pts20120521016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

MBS bringt ERP-Innovation nach Österreich

Lukratives Partnermodell bietet gute Geschäftsmöglichkeiten mit RPS

Linz (pts016/21.05.2012/12:10) Modern Business Solutions, der Linzer IT-Spezialist und Anbieter kompletter Lösungen für den Mittelstand, macht seinem Namen erneut alle Ehre und bringt frischen Wind in die österreichische ERP-Landschaft.

Durch die strategische Kooperation mit dem spanischen Systemhaus Ibermática, dem Hersteller von RPS und einem der größten und erfolgreichsten europäischen Systemhäuser, ist diese innovative und leistungsfähige ERP-Unternehmenslösung ab sofort in Österreich erhältlich und bringt österreichischen mittelständischen Kunden einen gewaltigen Innovationsvorsprung. Leistungsfähiges Enterprise Ressource Planning (ERP) ist somit nicht mehr nur finanzstarken Großunternehmen vorbehalten. RPS ist extrem vielseitig, leistungsfähig, leicht an die individuellen Bedürfnisse anpassbar, dennoch sehr kostengünstig.

Das MBS-Partnermodell

Der Hauptfokus von MBS bei der Markteinführung von RPS im deutschsprachigen Raum liegt in einem schlagkräftigen Partnermodell. Geschulte und zertifizierte Berater stehen den österreichischen Partnern von MBS bei der Implementierung und Anpassung von RPS-Lösungen vor Ort zur Verfügung.

RPS bietet den Partnerunternehmen hohe Markt- und Entwicklungschancen und damit gute Geschäftsmöglichkeiten, diese werden durch das neue innovative Partnermodell unterstützt, das dem Partner hohe Erträge und bestmögliche Unterstützung seitens MBS sicherstellt. Kundennähe, Komplettservice, Branchen- und Fachkompetenz sind das Erfolgsrezept von MBS. Gesucht werden Business-Partner mit einem hohen Anspruch an Professionalität und Qualität, die gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten wollen.

Dieses Partnermodell bietet allen teilnehmenden Unternehmen die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder mit einer der derzeit innovativsten Businesslösungen am Markt. RPS ist ausgestattet mit einem Höchstmaß an Funktionalität und Flexibilität und zugleich vielfach erfolgreich bei Kunden im Einsatz.

Was ist RPS?

Ibermática - RPS 2012 ist eine ERP-Unternehmenslösung für den Mittelstand mit einem besonderen Fokus auf die Branchen Produktion, Dienstleistung, Service und Großhandel. RPS ist auf Performance ausgelegt, so kann es alle wesentlichen Geschäftsprozesse abdecken. Mit nur einer Anwendung können jetzt alle wichtigen Unternehmensprozesse vom Rechnungswesen bis zu branchenspezifischen komplexen Fertigungsprozessen transparent dargestellt werden. Die in RPS bis dato unerreichte Usability, kombiniert mit zahlreichen präzise fokussierten Funktionalitäten machen die Lösungsplattform schon heute zu einem Werkzeug, auf das viele internationale Unternehmen setzen und es nicht mehr missen wollen. Ibermática - RPS 2012 ist eine Komplettlösung, die schnell implementiert und leicht angepasst werden kann und durch einfache Bedienbarkeit und Wartung überzeugt. Detaillierte Informationen zu dieser integrierten Software erhalten Sie unter http://www.rps-center.eu .

Über MBS
Modern Business Systems (MBS) ist ein Linzer IT-Komplettanbieter für mittelständische Betriebe mit Niederlassungen in Graz und Wien. Der Fokus von MBS liegt auf innovativen ERP & CRM Softwarelösungen, umfangreichen IT-Dienstleistungs- und Serviceangeboten sowie dem kompletten IT-Produktangebot. Das bringt dem Kunden großen Nutzen und die entscheidenden Lösungen, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und einem stark kompetitiven Umfeld bessere Erfolgschancen die unternehmerischen Ziele wie z. B. Wachstum zu erreichen und abzusichern.

Dazu Manfred Bayer-Lemerz, verantwortlicher Produktmanager für RPS bei MBS: "Nach nunmehr mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im ERP-Partnerbereich kann ich sagen, dass uns jetzt mit RPS seit langer Zeit endlich wieder ein Produkt zur Verfügung steht, das höchst flexibel in der Umsetzung ist. RPS ermöglicht es unseren Partnern, gute Umsätze zu machen, da dieses Produkt extrem leistungsfähig ist und alle Kundenanforderungen abdecken kann. Und das in einem Marktumfeld, in dem die Großen immer unflexibler werden und die Kleinen verschwinden. Mit RPS steht nun eine große und flexible ERP-Lösung in Österreich zur Verfügung!"

Über Ibermática
Ibermática ist eines der größten und erfolgreichsten europäischen Systemhäuser und wurde 1973 gegründet. Mit mehr als 3300 Mitarbeitern geht das Unternehmen im Bereich Informationstechnologie völlig neue Wege, auch mit zahlreichen Eigenentwicklungen. Der Jahresumsatz des spanischen Unternehmens beträgt mehr als 250 Millionen Euro und ermöglicht es, signifikante Beträge in weitere Produktentwicklungen zu reinvestieren (im Jahr 2011 waren das mehr als 14 Millionen Euro), um stets jene Schritte voraus zu sein, welche letztendlich den Geschäftserfolg für bestehende und zukünftige Kunden und Partner garantieren. Innovation und Kundennutzen stehen im Mittelpunkt.

Um die Aufrechterhaltung der geografischen Nähe zu den Kunden zu gewährleisten, wird eine Strategie der Expansion verfolgt. Neben den bisherigen Märkten in Südeuropa, Südamerika und den USA widmet sich Ibermática jetzt verstärkt dem gesamteuropäischen Markt, wobei der Fokus in den nächsten Jahren auf dem deutschsprachigen Raum (DACH) liegt.

Im Sinne der Strategie, eine neu entwickelte, innovative ERP-Software (RPS) weltweit auszurollen und als führende Marke zu etablieren, übernimmt MBS als RPS Competence Center DACH die führende Rolle für die Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Rückfragehinweis:
Manfred Bayer-Lemerz | Partner Manager