pts20120425029 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

AVISO Video: DMX Austria 2012 setzt neue Akzente

Leitmesse für Digital Marketing punktet mit breitem Konferenzprogramm

Veranstalterinnen Iris Lohmann und Simone Merfeld (Foto: pressetext.tv)

Wien (pts029/25.04.2012/16:00) Am 24. und 25. April 2012 findet im Wiener MuseumsQuartier zum dritten Mal die DMX Austria - Expo & Conference for Digital Marketing http://dmx-austria.at statt. Rund 40 Aussteller und über 50 Referenten informieren Marketingentscheider, Werbetreibende und Digital Professionals auf fast 1.000 Quadratmetern über die aktuellen Trends der Branche. Das Themenspektrum reicht dabei von E-Commerce, E-Mail-, Mobile- und Performance-Marketing über Tracking, Ad-Serving bis hin zu In-Game Advertising, Online-Entertainment und Social Media. Ein Videobeitrag ist unter http://pressetext.tv abrufbar.

Die Vortragsreihen des Kongresses sind in diesem Jahr zweigleisig: Während in der Conference Hall im Museum 3 fast durchgehend Lösungen, Trends und spannende Case Studies präsentiert und diskutiert werden, zeigen die Special-Workshops im Museum 2, wie das theoretisch Besprochene erfolgreich in der Praxis umgesetzt wird.

Praxisbezug durch Special-Workshops

Die über 2.000 Besucher der Veranstaltung geben der Strategie der beiden Veranstalterinnen Simone Merfeld und Iris Lohmann von SM:ILe Communication http://smile-communication.de Recht: "Die Registrierungen im Vorfeld waren bombastisch. Wir sind für dieses Jahr rundum zufrieden", so Lohmann. Und Merfeld ergänzt: "Wir werden die Wertschöpfungskette der gesamten digitalen Marketingbranche im kommenden Jahr weiter ausbauen und neue Trends erfassen."

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Veranstaltung sind die Kurz-Workshops auf der social media Xtreme EXPO Area im Museum 4. Hier dreht sich alles um Facebook, Twitter, Google+ und Co. Besucher profitieren vor allem von der größeren Networking-Area und einem attraktiven Konferenzprogramm mit parallelem Workshop-Angebot.

Aussender: pressetext.tv
Ansprechpartner: Florian Fügemann