pts20120411019 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Personalie: Heidi Berl betreut Großkunden für Retarus

Retarus verstärkt die Niederlassung Österreich

Wien (pts019/11.04.2012/14:00) Heidi Berl übernimmt die Funktion des Key Account Managers bei retarus Österreich. In dieser Position betreut sie neben Konzernen und Großunternehmen auch den öffentlichen Sektor sowie die Banken- und Versicherungsbranche.

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2011 und einem überdurchschnittlichen Umsatzwachstum in Österreich von rund 40 Prozent, setzt Retarus auch 2012 auf den personellen Ausbau seiner Niederlassungen. Ab sofort verstärkt Heidi Berl das Retarus Team in Wien. Als Key Account Manager ist sie für die Gewinnung und Betreuung von Großkunden in ganz Österreich zuständig. In dieser neu geschaffenen Position berichtet sie unmittelbar an den Country Manager retarus Österreich, Oliver Prevrhal.

Vor dem Wechsel zu retarus Österreich war Heidi Berl im Key Account Management von TA Triumph Adler - Schuss Office Systems GmbH, Wien, tätig. Neben der vertrieblichen Projektsteuerung war sie für die Koordination zwischen externen Consultants und der Geschäftsleitung zuständig. Zuvor leitete die 36-jährige die Business Unit Managed Printing Solutions für die Stuttgarter ACP IT Solutions GmbH.

Diese Presseinformation und Bildmaterial finden Sie auch unter http://www.retarus.at

Über Retarus
Effiziente Geschäftsprozesse sowie reibungslose und transparente elektronische Kommunikation gehören zu den zentralen Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens. Für diese Anforderungen entwickelt Retarus seit 1992 Managed Services und betreibt sie in eigenen Rechenzentren. Das Portfolio sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Die Retarus-Dienste befinden sich weltweit bei über 3.500 Unternehmen aller Branchen im Einsatz, darunter Adidas, Bayer, Continental, DHL, Hanjin Shipping, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, Sony und Thomas Cook. Zu den Kunden in Österreich zählen u.a. Andritz, Europapier, Kuehne+Nagel, Plansee, Ratiopharm, RHI und Strabag. Rund 250 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den internationalen Niederlassungen in Australien, Dubai, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Schweiz, Singapur, Spanien und in den USA sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikationsprozesse. Weitere Informationen: http://www.retarus.at

Kontakt:
retarus GmbH