pts20120313012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

InfoGuard bietet mit FortiGate von Fortinet konsolidierte Sicherheit am Gateway

Neue Partnerschaft mit Fortinet

Baar (pts012/13.03.2012/11:00) InfoGuard ist von Fortinet, dem Marktführer von Unified Threat Management (UTM), zum Gold-Partner in der Schweiz ernannt worden. Dank dem Fortinet-Lösungsportfolio bieten InfoGuard den Kunden jeder Grössenordnung ein Höchstmass an Sicherheit und Kontrolle über den Netzwerkverkehr auf Anwendungsebene. Die Konsolidierung der verschiedensten Sicherheitsfunktionen auf einer Appliance senkt die Investitions- und Betriebskosten erheblich.

Sicherheitsstrategien auf der Basis von Einzellösungen verlieren zunehmend an Glaubwürdigkeit. Sie bieten weder bei der Performance noch bei der Sicherheit nennenswerte Vorteile. Hinzu kommt der hohe Kostenaufwand, der in wirtschaftlich schwierigen Zeiten besonders stark zu Buche schlägt. Fortinets vielfach ausgezeichnete FortiGate-Serie, eine IT-Sicherheitslösung mit ASIC-beschleunigtem Unified Threat Management (UTM), schützt kosteneffizient gegen Netzwerk- und Content Level Bedrohungen. Somit lassen sich Bedrohungen durch Viren, Würmer, Exploits sowie Spyware effektiv bekämpfen - und das in Echtzeit! Weitere Funktionen wie URL-Kategoriefilter, IPSec- und SSL-VPN, Bandbreitensteuerung und selbstverständlich eine marktführende Firewall sind fest integrierter Bestandteil aller FortiGate Appliances die nicht per Benutzer lizenziert werden.

"Die Konsolidierung der Netzwerksicherheit ist nicht nur aus wirtschaftlichen Überlegungen bei unseren Kunden ein wichtiger Treiber. Die Bedrohung durch neue, ausgefeilte Attacken und stetig steigende Anforderungen von regulatorischer Seite verlangen nach leistungsfähigen Lösungen. Dank den UTM-Lösungen von Fortinet können unsere Kunden diesen neuen Gefahren wirksam begegnen", meint Thomas Meier, CEO von InfoGuard. "Gleichzeitig erfüllt die FortiGate-Produktfamilie die wachsenden Anforderungen an Performance und Skalierbarkeit von Unternehmen jeder Grössenordnung." Auch Roger Gomringer, Business Development Manager bei Fortinet, freut sich über die Zusammenarbeit: "Die Ernennung zum Fortinet-Gold Partner spiegelt die Erfahrung im Netzwerk- und Sicherheitsbereich von InfoGuard wider. In Kombination mit unseren skalierbaren und mehrfach ausgezeichneten FortiGates ist so sichergestellt, dass die Lösung optimal konfiguriert und integriert wird. Dadurch sparen die Kunden nicht nur Investitions- und Betriebskosten, sondern profitieren von Beginn an von maximaler Sicherheit durch unsere multifunktionalen Sicherheitssysteme."

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: http://www.infoguard.ch

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. Zu Ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen nach internationalen Sicherheitsstandards sowie die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer "The Crypto Group" und hat ihren Hauptsitz in Zug sowie Auslandvertretungen in London, Frankfurt und Dubai.

Über Fortinet
Fortinet (NASDAQ: FTNT) ist ein weltweit agierender Anbieter von Network Security Appliances und Marktführer bei Unified Threat Management (UTM). Fortinet Produkte und Services bieten breiten, integrierten Schutz vor dynamischen Sicherheitsbedrohungen mit höchster Performance und vereinfachen zugleich die IT Security Infrastruktur. Das Aushängeschild von Fortinet sind die FortiGate Systeme, welche eine ASIC Chip beschleunigte Performance liefern und mehrere Sicherheitsstufen integrieren, um so vor Applikations- und Netzwerkbedrohungen zu schützen. Fortinet hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien und unterhält Niederlassungen weltweit.

Aussender: InfoGuard AG
Ansprechpartner: Reinhold Zurfluh