pts20120227018 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

cargo-partner: Neue Lager in Dunajska Streda und Fischamend

Ein Start mit hohem Potential

Wien (pts018/27.02.2012/13:00) Das internationale Speditionsunternehmen cargo-partner http://www.cargo-partner.com vergrößert seine Lagermöglichkeiten in Österreich und der Slowakei und übersteigt somit die Marke von 100.000 Palettenstellplätzen in Zentral- und Osteuropa.

Fertigstellung der ersten Bauphase in Dunajska Streda/Slowakei

In Dunajska Streda ist die erste Bauphase zu Ende gegangen. Seit Jahresbeginn können auf der neuen 7.300 Quadratmeter großen Lagerfläche - von geplanten 30.000 Quadratmetern - bereits Sea Cargo Container aus Hamburg und Koper entgegen genommen werden. Das Logistikzentrum liegt genau neben dem Containerterminal Metrans, welcher direkt mit den Häfen in Hamburg, Bremerhaven, Koper und Rijeka verbunden ist. Diese Nähe ermöglicht es cargo-partner, die Ware nicht per LKW transportieren zu müssen, sondern emissionsfrei gleich in die Schiffscontainer zu verladen.

Fischamend/Österreich in der Endphase

In Fischamend erhält die bestehende Logistikanlage eine Erweiterung in Form einer 2.500 Quadratmeter großen Cross-Docking-Halle mit 22 Toren für den LKW-Verkehr sowie eines Hochregallagers mit 7.000 Palettenstellplätzen. Schwerpunktmäßig ist das Logistiklager auf die Betreuung von lokalen Geschäften ausgerichtet, das Cross-Docking-Terminal hingegen auf internationales Geschäft, um die Verbindung von West- und Osteuropa zu verbessern. Weiters werden die Büroflächen für weitere 150 Mitarbeiter vergrößert.

Erfolgreiche Aussichten

Mit der Erweiterung von Fischamend und dem Ausbau in Dunajska Streda übersteigt cargo-partner's Lagerkapazität die Marke von 100.000 Palettenstellplätzen in Zentral- und Osteuropa. Stefan Krauter, Vorstandsvorsitzender und Eigentümer von cargo-partner, hierzu: "cargo-partner unterstreicht somit seine Position als dynamisch wachsendes mittelständisches Unternehmen. Weiters verstärken wir damit unser Servicesegment für innereuropäische Sammelgut- und Systemverkehre."

cargo-partner
cargo-partner ist ein internationales Speditionsunternehmen, vertreten auf der ganzen Welt und spezialisiert im Anbieten von komplexen Services im Bereich Transport und Lagerung. Gegründet wurde das Unternehmen 1983 und ist mittlerweile auf der ganzen Welt vertreten. Das schnelle Wachstum liegt vor allem in der Vielseitigkeit von cargo-partner begründet: neben Luft-, See- und LKW-Transporten für internationale und nationale Kunden liegt ebenso ein großer Fokus auf dem Bereich der Lagerungsoptimierung.
Die cargo-partner Gruppe ist mit mehr als 100 Standorten und 2.400 Angestellten in 29 Ländern vertreten und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 500 Millionen Euro.

Aussender: cargo-partner Gmbh
Ansprechpartner: Monika Hutter