pts20111216010 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

ghost.company und Siblik errichten Website zum intelligenten Haus

Wie energieeffizientes Bauen wirklich geht, zeigt www.geht-doch.at

Screenshot www.geht-doch.at, Copyright: Siblik Elektrik GmbH & Co KG

Perchtoldsdorf (pts010/16.12.2011/10:50) Viele künftige Eigenheimbesitzer wünschen sich ein Haus, das ihnen die optimale Kombination aus Energieeffizienz und Komfort bietet. So vielfältig die Möglichkeiten sind, so unübersichtlich stellt sich die Situation allerdings für den Bauherrn da.

Erd- oder Luftwärmepumpe? Welches ist die richtige Dämmung? Zahlt sich eine Photovoltaikanlage aus? Was bringt mir eine intelligente Gebäudesteuerung? Bei so vielen Fragen kann man schon mal den Überblick verlieren, zumal vielfach noch immer die Meinung vertreten wird, dass Kostensenkung und Komfortsteigerung gemeinsam "nicht geht".

Abhilfe schafft nun die Website http://www.geht-doch.at , die Schritt für Schritt den Weg zum energieeffizienten Haus zeigt. Im Zentrum steht ein 3D-visualisiertes Beispielhaus, anhand dessen alle Phasen von der Planung bis zum optimal ausgestatteten Gebäude visualisiert werden. Eigens produzierte Animationsfilme und ein ausführlicher Content-Bereich vermitteln sowohl einen klaren Überblick als auch weiterführende Informationen zum jeweiligen Thema.

"Mit der Website http://www.geht-doch.at wollen wir vor allem einen Blick auf das große Ganze werfen. Viele Online-Ratgeber verlieren sich sehr im Detail und wollen Informationen vermitteln, die eigentlich im persönlichen Fachgespräch zu klären sind. Viel wichtiger ist es, alle wesentlichen Energieeffizienz-Bausteine zu verstehen und in der Planungsphase zu berücksichtigen", so August Nussbaumer, Projektverantwortlicher bei Siblik.

Der Onlineauftritt führt interessierte User über den "Installateursfinder" auch gleich zum richtigen Ansprechpartner. Zudem stehen künftig hilfreiche Planungstools zur Verfügung und es wird eine Online-Beratung angeboten. Über Google AdWords, Print-Anzeigen und Online-Banner wird auf die Webpräsenz kommunikativ aufmerksam gemacht.

Credits:
CD: Achim Friedrich
Webdesign: Robert Spieler
3D-Design und Animationen: WoogieWorks Animation Studio, Alexander Mehler
Website-Programmierung: MBit Solutions GmbH, Corinna Harrauer
Auftraggeber: Siblik Elektrik GmbH & Co. KG
Kontakt Kunde: August Nussbaumer

Über Siblik:
Die Firma Siblik wurde 1938 in Wien gegründet und ist verantwortlicher Generalvertriebspartner für Elektroprodukte renommierter Firmen mit dem Leitsatz: So viel Geschäft wie möglich mit dem Elektrogroßhandel. Außerdem sorgt Siblik für technische Unterstützung und Beratung der Elektroinstallateure, Mitarbeiter des Großhandels, Planer, Architekten und der Industrie. Service, Planung, Marketing und Werkstätte runden die Palette der hochwertigen Produkte von mehr als 40 Herstellern ab. Mit 120 Mitarbeitern erzielt Siblik einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro.

Über die ghost.company:
Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Top-20-Fullservice-Agentur in den Bereichen klassische Werbung, Dialog, neue Medien, 3D. Mit der convention.group besitzt die ghost.company einen starken Kongress- und Eventveranstalter. Von den Standorten Wien und München werden nationale wie internationale Kunden betreut. comm.plete, die neue Dachmarke, gegründet zusammen mit der PR-Agentur Putz&Stingl und der auf den gesamten Online-Bereich spezialisierten Agentur mmc, bietet 360°-Kommunikation in optimaler Besetzung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Raiffeisen, BMW Austria, ELIN, Novartis, Leifheit, NÖ-Tourismus, Vivatis oder Hornbach.

Pressekontakt:

Michael Mehler