pts20111104010 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Renommierte Fachjury kürt die Sieger beim Marketingpreis des Sports

Sieger des Marketingpreises

St. Gallen (pts010/04.11.2011/10:15) Die Jurymitglieder für den Marketingpreis des Sports 2012 stehen fest - 10 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport und Medien konnten für das verantwortungsvolle Amt gewonnen werden. Darunter sind sowohl "alt bekannte" Preisrichter aus den letzten Jahren als auch einige neue Gesichter.

Als Vertreter von sponsoringtreibenden Unternehmen werden Olaf Markhoff (Nike Deutschland) und Manuela Rousseau (Beiersdorf), Ihres Zeichens Leiterin CSR, die Projekte beim Marketingpreis 2012 bewerten. Christian Riedle (IFM Medienanalysen), Tom Bender (Deutsche Fussball Liga), und Marcel Cordes (SPORT + MARKT) ergänzen die Jury. Aus der Wissenschaft erhält die Jury kompetente Unterstützung durch Christoph Breuer (Deutsche Sporthochschule Köln), Claudia Kemfert (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung) und Herbert Woratschek (Uni Bayreuth). Mit den Medienvertretern Dieter Gruschwitz (ZDF) und Werner Starz (Eurosport) ist die Expertenrunde komplett. Die Ermittlung des Siegers liegt somit in den Händen von 10 renommierten und erfahrenen Persönlichkeiten aus allen Bereichen des professionellen Sportmarketings.

Über den Marketingpreis des Sports 2012

Der Marketingpreis des Sports ist die begehrteste Auszeichnung der Sportbusinessbranche für erfolgreiche Marketingprojekte im Sport. Nach Nominierung der 10 besten Projekte werden die "TOP 3" durch die Punktevergabe der Jurymitglieder ermittelt. Der Sieger wird in einer feierlichen Zeremonie, inszeniert durch pro event live-communication, am 13. Februar 2012 auf der Hauptbühne des SpoBiS geehrt.

Erstmals wird der Preis neben den bewährten Auswahlkriterien Marketingerfolg, Innovation und Trend um die Kategorie Nachhaltigkeit ergänzt. Dem wachsenden Nachhaltigkeitstrend im Sport wird durch diesen Zusatz Rechnung getragen. Passend dazu erhält der Sieger 2012 eine Ehrenpatenschaft im Waldreservat "Wilde Buche". Im Namen des Erstplatzierten werden 500 m2 über 190 Jahre alter Buchenwald in der deutschen Eifel aus der kommerziellen Nutzung genommen und so dauerhaft im ursprünglichen, urwaldnahen Bestand erhalten.

Endspurt in der Bewerbungsphase

Die heiße Phase der Bewerbung läuft - in zwei Wochen, am 15. November 2011, endet die Bewerbungsfrist. Haben Sie sich mit Ihrem Projekt schon beworben? Reichen Sie jetzt Ihre Vorschläge ein!

Zur Onlinebewerbung: http://www.spobis.de/de/awards/vorschlaege-einreichen/
Zur Homepage: http://www.spobis.de/de/awards/marketingpreis/