pts20110929030 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Social Media beherrscht sport.medien.forum 2011

Kongress thematisiert Folgen von facebook & Co. für die Sportbranche

sport.medien.forum (Foto: ESB)

St. Gallen (pts030/29.09.2011/14:00) Soziale Netzwerke boomen und haben auf breiter Front Einzug in die Kommunikation rund um Sport und Sportler gehalten. Grund genug, das Thema Soziale Medien in den Mittelpunkt des sport.medien.forum 2011 zu stellen. In praxisnahen Präsentationen werden die Auswirkungen der Medienrevolution auf das Sportbusiness dargestellt.

Wie reagierte MAMMUT, als Ende August ein medialer Sturm der Entrüstung über das Unternehmen hereinbrach? Welchen Nutzen zieht Ovomaltine aus den Facebook-Fans eines Skirennfahrers? Wie kann der Erfolg von Social Media-Aktivitäten gemessen werden? Und wie bereitet Swiss Olympic seine Schweizer Athleten auf das olympische Blitzlichtgewitter der Sommerspiele 2012 in London vor? Das sport.medien.forum 2011 gibt Antworten auf praktische Fragen und zeigt Möglichkeiten aber auch Grenzen beim Einsatz von Social Media im Sport auf.

Wer das Thema noch vertiefen will, nutzt am zweiten Kongresstag das Seminar "Neue Medienkompetenz im Sportbusiness" von medienseminar.com. Die Teilnehmer dieses exklusiven Seminarangebots erwartet eine Lehrstunde im modernen Mehrkampf: Social Media in sieben Praxis-Disziplinen.

Beim alljährlichen Sportbusiness-Branchentreff sport.forum.schweiz trifft sich das "Who is Who" der Sportmanager, Sponsoring-Verantwortlichen und Sportler. Der zweitägige Kongress am 16./17. November 2011 findet in diesem Jahr neu im Kultur- und Kongresszentrum (KKL) Luzern statt. Die Dichte der bekannten Sponsoren, Sportanbieter und Sportler beim sport.forum.schweiz ist beeindruckend und verspricht den Teilnehmern erstklassige Netzwerkmöglichkeiten.

Das Programm zum Download (PDF): http://www.sportforumschweiz.ch/fileadmin/dokumente/sfs/sfs_2011_Final_Web2.pdf
Zur Website: http://www.sportforumschweiz.ch/
Zur Anmeldung: http://www.sportforumschweiz.ch/no_cache/anmeldung/sportforum/