pts20111025008 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Optive GmbH verbindet ELO mit Schweizer Großbanken

Bankendokumente werden mit Hilfe neuer Schnittstelle in ELO integriert

Wängi/Schweiz (pts008/25.10.2011/09:30) Die Optive GmbH ( http://www.optive.ch ) ermöglicht ab sofort mit ihrer neuen Schnittstelle für das Dokumentenmanagement System von ELO Vermögensverwaltungen, Privatbanken oder Endverbrauchern den digitalen und somit papierlosen Zugang zu den beiden Schweizer Großbanken UBS und Credit Suisse.

Die neue Banken-Schnittstelle für ELO ermöglicht Anwendern die komplette Verwaltung von Bankbelegen mit Hilfe von ELO. Alle Bankbelege, wie Buchungsbelege, Kontoauszüge oder sonstige Mitteilungen der Bank können mit einem Klick heruntergeladen und mit einem weiteren Mausklick in ELO verarbeitet und indiziert werden.

Die Möglichkeit der automatischen Verwaltung aller Bankbuchungen bietet somit eine große Zeitersparnis und wesentliche Effizienzgewinne. Nicht nur das Abheften und Sortieren der Belege entfällt, sondern beim Suchen nach bestimmten Belegen spielt die Software ihre Vorteile aus. In Sekunden stehen alle Buchungen zu einem speziellen Datum oder über einen konkreten Kunden auf dem Bildschirm.

Andreas Forrer, Geschäftsführer der Optive GmbH ist zufrieden: "Auf diese Schnittstelle haben viele unserer Kunden gewartet. Sie ermöglicht den Kunden eine höhere Effizienz und Fehlersicherheit beim Umgang mit ihren bankenrelevanten Daten. Diese Banken-Schnittstelle erweitert unser Spektrum an Schnittstellen in Verbindung mit ELO."

Die beiden Großbanken UBS und Credit Suisse stellen zusammen über 70 Prozent des in der Schweiz verwalteten Vermögens. Das macht die Banken-Schnittstelle auch für Privatbanken oder Investoren am Schweizer Markt interessant.

Die Banken-Schnittstelle für ELO ist direkt bei der Optive GmbH http://www.optive.ch oder im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Über die Optive GmbH:
Die Firma Optive GmbH ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Wängi. Als Business-Partner und Distributor setzt die Optive GmbH auf die innovativen Lösungen von ELO Digital Office. Die Optive GmbH beschäftigt sich ausschliesslich mit dem Thema Dokumentenmanagement (DMS), Archivierung und Workflow.

Das Unternehmen verfügt über 30 eigene Schnittstellen zu verschiedenen ERP und CRM Systemen und kann dabei auf eine 11-jährige Erfahrung zurückgreifen. Die Optive GmbH bietet kompetente Beratung, Projektmanagement und Betreuung von A-Z. Flexible und kundenorientierte Lösungen werden individuell nach Kundenwunsch umgesetzt.

Pressekontakt:
Optive GmbH