pts20110806005 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Online-Marketing Know-how vertiefen - jetzt mit 100,- Gutschein

Das Online-Marketing-Forum.at startet Sommer-Kampagne

Wien (pts005/06.08.2011/16:40) Die Nachfrage nach Online-Marketing Themen ist ungebrochen, doch das reale Wissen nach wie vor oft gering. Das beweist der "Online-Marketing Schnell-Test", den das österreichische Online-Marketing-Forum.at aus Wien vor wenigen Wochen online gestellt hat: http://www.str-act.com/_clients/umfragen/omf-test/

"Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, eine kleine Initiative zu starten." erklärt Siegfried Stepke, Mit-Begründer des Online-Marketing-Forum.at. "Wenn jemand irgendein Seminar bis zum Jahresende bucht, schenken wir dem/der TeilnehmerIn EUR 100,-."

Alle Seminare mit Gutschein um 100,- günstiger
"Die Mechanik ist denkbar einfach." erklärt Michael Kornfeld, einer der beiden Gründer. "Einfach nur den Gutschein online bei uns anfordern und bei Interesse den Code bei der Seminar-Buchung angeben. Das ist alles. Wobei der Gutschein natürlich unverbindlich ist, d.h. man verpflichtet sich zu nichts."

Der Gutschein kann jederzeit online und unverbindlich angefordert werden:

Acht Gründe für eine Seminarbuchung beim Online-Marketing-Forum.at in Wien
Eine ganze Reihe von Gründen spricht für eine Seminarbuchung beim OMF:
* langjährige Erfahrung: mehr als 700 TeilnehmerInnen in 6 Jahren
* nur Kleingruppen: Alle Seminare werden aus Qualitätsgründen auf 8 TeilnehmerInnen beschränkt
* überaus positive Beurteilungen durch die Teilnehmer: 1,4 (Schulnotenskala)
* Alle Trainer sind selbst GeschäftsführerInnen und ausgewiesene Experten auf ihren Gebieten
* größtes Themenspektrum aller Anbieter im Bereich Online-Marketing
* viele namhafte Kunden und Referenzen (Telekom Austria, Visa, Baumax usw.)
* Rundum-Betreuung: Wir bieten auch Consulting, Inhouse-Schulungen, Gutachten
* Spezial-Packages im Angebot (Lehrgänge)

Auch vom Flughafen aus gut erreichbar
Der Seminarort in Wien ist auch vom Flughafen leicht erreichbar und verfügt über viele Hotels in unmittelbarer Umgebung. Und Wien ist natürlich ohnehin immer eine Reise wert! ;-)

Die aktuellen Seminare auf einen Blick
Derzeit sind für den Herbst folgende Seminare geplant:
* Online Marketing Grundlagen kompakt (04.10.2011): Alle Online-Marketing Grundlagen an 1 Tag. Die perfekte Übersicht für alle Einsteiger und Interessierten.
* Online Public Relations (06.10.2011): Erfolgreiche Pressearbeit im Zeitalter der Neuen Medien - Pressemeldungen per E-Mail, Monitoring, Pressebereiche auf der Website, usw.
* Rechtliche Grundlagen (07.10.2011): Vom Impressum über Permissions und Datenschutz bis hin zum eCommerce Gesetz. Praxisnah und verständlich!
* Online-Marketing Lehrgang (10.-14.10.2011): In nur 5 Tagen fit im Online-Marketing - die wichtigsten Themen in 1 Woche: Von Suchmaschinen über AdWords und Web-Controlling bis E-Mail Marketing.
* Online Werbung & Mediaplanung (10.10.2011): Professionelle Online-Werbung & Mediaplanung. Welche Formate gibt es, wie funktioniert die Schaltung, Erfolgskontrolle und vieles mehr.
* Suchmaschinen-Optimierung (11.10.2011): Wie Sie dafür sorgen, mit Ihrer Website in Google & Co. gut platziert zu sein - und damit hochwertige Besucher frei Haus geliefert bekommen.
* Google AdWords in der Praxis (12.10.2011): AdWords zählt zu den effizientesten Werbeformen überhaupt: Lernen Sie alle Aspekte - von den Basics bis zu Optimierungs-Tipps.
* Web-Analyse & Controlling (13.10.2011): Was gemessen werden kann und welche Optimierungs-Maßnahmen sich daraus ergeben. Damit sich Ihre Investionen bezahlt machen.
* E-Mail Marketing Best Practice (14.10.2011): 1001 Ideen, wie Sie mit E-Mail erfolgreicher kommunizieren. Vom Anmeldeprozess bis zu Segmentierung und tollen Kampagnen.
* Apps & Mobile Web (17.10.2011): Sollen Sie eine Mobile-Site erstellen oder doch besser eine App? Diese Fragen und alles strategischen Grundlagen werden in diesem Seminar erläutert.
* Erfolgreich Online Texten (19.-20.10.2011): Gerade im Web spielt der Texte eine enorme Rolle. Wie Sie mehr aus Ihrer Website durch gute Texte herausholen. Mit vielen praktischen Übungen.
* Markenführung in Online-Medien (21.10.2011): Wie schaffen es erfolgreiche Brands auch Online zu punkten? Welche Do's und Don'ts kann man von den Großen lernen?
* Google Analytics Intensiv (07.-08.11.2011): Heute das meistgenutzte System mit mächtigen Features. Wie Sie Analytics intensiv nutzen und für Ihre Zwecke anpassen können. Mit PC!
* Web 2.0 & Social Media (09.11.2011): Es geht nicht nur um facebook. Es geht um Kommunikationskonzepte, die einen ehrlichen und direkten Dialog mit Kunden bringen.
* Mobile Marketing (11.11.2011): "Mobile first" ist die Devise bei Google. Wie Sie Ihre Zielgruppe auch am Smartphone ideal erreichen können, wird in diesem Seminar vermittelt.
* Google AdWords Professional (16.-18.11.2011): Das 3-tägige Intensiv-Seminar - der 1. (große) Schritt in Richtung "Zertifizierter (!) Google Professional" (inkl. 1. Google-Prüfung!)

Nur Kleingruppen
Jedes Seminar ist aus Qualitätsgründen auf max. 8 Teilnehmer beschränkt - das erlaubt das Eingehen auf individuelle Fragen und gezielte Diskussionen. Dieses Konzept hat sich bewährt: Die mehr als 700 bisherige TeilnehmerInnen bewerteten die Seminare mit der Note 1,4 nach Schulnoten.

Über das Online-Marketing-Forum.at
Das Online-Marketing-Forum bietet Seminare, Workshops und Consulting, sowohl öffentlich als auch firmenintern, zu allen Bereichen rund um das Thema Online Marketing an: Ob Google AdWords, E-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-how, kompetent und unabhängig.
Online-Marketing-Forum - man lernt nie aus! http://www.online-marketing-forum.at.
Referenzen: Microsoft, BA-CA, Herold, FlyNiki, Österreich Werbung, SMS.at, HP, Google Österreich, Schloß Schönbrunn, Blaguss Reisen, Telekom Austria, Wirtschaftsblatt, uvm.

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld